Bub prallt gegen Kotflügel - Polizei sucht Zeugen

Unfall mit dem Rad: Zehnjähriger schwer verletzt

Mit seinem Fahrrad war ein Zehnjähriger am Samstag unterwegs. Dabei stürzte er und verletzte sich schwer. 

Oberammergau – Bei einem Unfall am Samstag in Oberammergau ist ein Bub trotz Helm schwer verletzt worden. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Zehnjährige war gegen 18.55 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Fußweg an der Großen Laine in Richtung Sankt Gregor unterwegs. Von dort bog er oberhalb der Schnitzschule auf den zur Ludwig-Lang-Straße führenden Fußweg ab. An dessen Einmündung prallte er gegen den rechten vorderen Kotflügel eines VW-Busses und stürzte. An Pkw und Rad entstand ein Sachschaden von ungefähr 4500 Euro. 

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizeistation Oberammergau (0 88 22/94 58 30) zu melden.

red

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Abschied von Pfarrer Bartholomäus Sanftl
Er gehörte zum Soier Dorfleben dazu, brachte sich ein, gestaltete mit. Nun ist Pfarrer Sanftl mit 86 Jahren gestorben. 
Abschied von Pfarrer Bartholomäus Sanftl
Mure am Hechendorfer Berg: Hubert Mangold ist gegen den Münchner Weg
Nach Abgang der Riesenmure vor zwei Jahren am Hechendorfer Berg gibt es immer noch kein schlüssiges Konzept. Eines stellt das Bayerische Umweltministerium in München in …
Mure am Hechendorfer Berg: Hubert Mangold ist gegen den Münchner Weg
„Breiten“: Das nächste Baugebiet für Häuslebauer
Bebauungsplan Breiten: Gemeinde will ins beschleunigte Verfahren um Häuslebauer anzuziehen. Planungshürden fallen weg.
„Breiten“: Das nächste Baugebiet für Häuslebauer
Aufgspuit: Volksmusiktreff im Murnauer Moos
Zum elften Mal heißt es im Murnau „Aufgspuit“. Zu Gast bei dem beliebten Volksmusikereignis sind wieder zahlreiche Gruppen aus Oberbayern und Österreich.
Aufgspuit: Volksmusiktreff im Murnauer Moos

Kommentare