Oberammergau spendet 700 000 Euro aus Sonderspielen der Passion

Oberammergau - Zwei Zusatzspiele für wohltätige und gemeinnützige Zwecke führten die Oberammergauer 2010 bei der Passion auf. Jetzt vergab der Gemeinderat den ersten Teil des Erlöses, insgesamt über 350 000 Euro. Die Aufteilung:

Gesamtsumme: .............. 694 247,81 Euro

Verteilte Spenden: ......... 354 000,00 Euro

Noch zur Verfügung (und noch nicht entschieden): ...................... 340 247,81 Euro

Örtliche Vereine:

Kath. Kirche 25 000 Euro

Evangel. Kirche 25 000 Euro

Freunde Marie-Mattfeld-Haus 1000 Euro

Automobilclub Oberammergau 1000 Euro

Ammergauer Chorgemeinschaft 5000 Euro

Ammergauer Drachenflieger 1000 Euro

Ammergauer Spielergemeinschaft 5000 Euro

Ammertal Sportiv 5000 Euro

Bergwacht Oberammergau 5000 Euro

Eissportclub Oberammergau 2000 Euro

Fischereiverein Oberammergau 1000 Euro

Förderkreis Oberammergau-Museum

und Pilatushaus 5000 Euro

Förderverein Ski- und Radsport 1000 Euro

Freiwillige Feuerwehr 5000 Euro

Feuerwehrverein 1000 Euro

Gartenbauverein 1000 Euro

Gebirgsschützenkompanie 3000 Euro

German Rotary Volunteer Doctors 1000 Euro

Historischer Verein Oberammergau 3000 Euro

Humanitäre Hilfe Oblast-Königsbg. 1000 Euro

Imkerverein 1000 Euro

International Friendship-Club 1000 Euro

Kameradenkreis d. Gebirgstruppe

OK Oberammergau-Ammertal 1000 Euro

Kgl.-Priv. Feuerschützengesellsch. 1000 Euro

Kirchenchor/-orchester St. Peter und Paul 5000 Euro

Kofel-Kamera-Club 1000 Euro

Kolpingsfamilie 1000 Euro

König-Ludwig-Skilanglauf 5000 Euro

Liederkranz 1000 Euro

Lions-Club 1000 Euro

Mukoviszidose-Förderverein Oberland 1000 Euro

Musikverein 5000 Euro

Notarzt-Förderverein 3000 Euro

Posaunenchor 1000 Euro

BRK-Bereitschaft Oberammergau 10 000 Euro

Schützengesellschaft Hubertus 2000 Euro

Spielergemeinschaft 5000 Euro

St.-Lukas-Verein 1000 Euro

Sudetendt. Landsmannschaft 1000 Euro

Tennisclub 1000 Euro

TSV 20 000 Euro

VdK 1000 Euro

Veteranen- und Soldatenverein 1000 Euro

Volkstrachtenverein 5000 Euro

Waldkindergarten-Verein 1000 Euro

Frauenbund 1000 Euro

Familienzentrum Harlekin 1000 Euro

Theaterfreunde Oberammergau 1000 Euro

Sozialstation Tabea 1000 Euro

Caritas-Kontaktstelle 5000 Euro

Lebende Werkstatt 5000 Euro

Die Tafel, Ausgabestelle Oberammergau 6000 Euro

Arbeitsgruppe Gritschenederhaus 1000 Euro

Condrobs 1000 Euro

Einrichtungen im Landkreis und der näheren Umgebung:

Bayerisches Rotes Kreuz 5000 Euro

Bayerischer Landessportverband im Landkreis 1000 Euro

Caritas-Zentrum 5000 Euro

Herzogsägmühle 5000 Euro

Sozialdienst Kath. Frauen 5000 Euro

Kriseninterventionsdienst 5000 Euro

Klinik Hochried 5000 Euro

Kath. Kreisbildungswerk 1000 Euro

Hospizverein Werdenfels 5000 Euro

Mukoviszidose-Förderverein 5000 Euro

Christophorus-Schule Farchant 5000 Euro

Integrations-Kindergarten Garmisch-Partenkirchen 6000 Euro

Kath. Dorf- und Betriebshelfer 2000 Euro

SOS Kinderzentrum/Harlekin Frühförderung 5000 Euro

Überörtliche/Internationale Projekte:

Flutopfer Pakistan 20 000 Euro

Neve Shalom (Friedensschule für palästinensische und israelische Schüler-/innen) 10 000 Euro

Das Hungerprojekt e.V. 5000 Euro

Haunersches Kinderspital 24 000 Euro

Gehörlosenschule 5000 Euro

Schülerhilfe Nepal 5000 Euro

Aufbauhilfe Haiti 20 000 Euro

Kaplan Terance Palliparambil/

Hausprojekte Indien 10 000 Euro

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Plötzliches Straßenloch in Garmisch-Partenkirchen wird repariert - Einschränkungen für den Verkehr
Das Loch an der Auenstraße in Garmisch-Partenkirchen wächst. Deshalb behebt die Gemeinde den Schaden schnell. Das wirkt sich auf den Verkehr aus.
Plötzliches Straßenloch in Garmisch-Partenkirchen wird repariert - Einschränkungen für den Verkehr
Tödliches Berg-Drama: Mann stürzt vor den Augen der Familie ab - Schwiegertochter wollte ihn noch retten
Eine Tragödie hat sich im Laber-Wandergebiet in Oberammergau abgespielt: Ein Mann rutschte vor den Augen seiner Liebsten einen steilen Abhang hinunter. Für ihn kam jede …
Tödliches Berg-Drama: Mann stürzt vor den Augen der Familie ab - Schwiegertochter wollte ihn noch retten
Neue Maske hat behördlichen Segen: Nun kommen Besucher damit auch ins Murnauer Schloßmuseum
Bis vor Kurzem durfte man mit einer transparenten Mund-Nasen-Maske nicht das Murnauer Schloßmuseum betreten. Doch mittlerweile gibt es freie Bahn. Das Gesundheitsamt und …
Neue Maske hat behördlichen Segen: Nun kommen Besucher damit auch ins Murnauer Schloßmuseum
Extrem seltene Vögel aufgetaucht - Spatzenhauser liefert den Fotobeweis
Er sieht skurril aus – doch Ornithologen geraten bei seinem Anblick schier in Verzückung. Der Waldrapp, einst in Europa ausgerottet, zählt zu den seltensten Vögeln der …
Extrem seltene Vögel aufgetaucht - Spatzenhauser liefert den Fotobeweis

Kommentare