Gehweg mit Hakenkreuz beschmiert

Ettal - Wer das getan hat, ist unklar: Jemand hat in Ettal Wege mit blauer Farbe beschmiert. Das Motiv: ein großes Hakenkreuz. 

Diese Schmierereien mussten schnell entfernt werden: In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag wurde der Gehweg von der Ettaler Straße zum Festplatz sowie der anschließende Fuß- und Radweg mit blauer Farbe beschmiert. Der Täter brachte jeweils ein etwa ein Meter großes Hakenkreuz sowie quer über den Fußweg einen Schriftzug an. Mitarbeiter des Gemeindebauhofes beseitigten die Verschandelungen. 

maw

Rubriklistenbild: ©  dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pächterwechsel in der Eishütte
Es ist ein Kleinod zwischen dem Kainzenbad und dem Klinikum: Dort liegt die Welt von Angelika Bauer. Über 16 Jahre war sie die Pächterin der Eishütte und hat viele …
Pächterwechsel in der Eishütte
Kranzberg-Gipfelhaus wechselt Eigentümer
Das Kranzberg-Gipfelhaus hoch über Mittenwald wechselt den Eigentümer. „Der Verkauf ist über die Bühne gebracht“, bestätigt Rainer Weideneder, der vor 17 Jahren mit …
Kranzberg-Gipfelhaus wechselt Eigentümer
Tagblatt-Foto-Aktion: Das ist das beste Faschingskostüm
Sie haben die Jury überzeugt: Fünf junge Frauen aus Bad Kohlgrub setzten sich durch, weil hinter der Idee mehr steckt als nur Spaß. 
Tagblatt-Foto-Aktion: Das ist das beste Faschingskostüm
Frontal-Zusammenstoß auf der B2
Drei Mittelschwerverletzte und ein kilometerlanger Stau – das ist die Bilanz eines Unfalls, der gestern am frühen Abend auf der Bundesstraße 2 am südlichen Ortseingang …
Frontal-Zusammenstoß auf der B2

Kommentare