+

Darauf sollten Besucher achten

Heimatsound-Festival: Organisator verstärkt Kontrollen

Oberammergau - Die Passionstheater GmbH reagiert auf die Ereignisse der vergangenen Wochen: Sie verstärken die Kontrollen beim Heimatsound-Festival. Rucksäcke und größere Taschen mitzunehmen, ist demnach nicht erlaubt. 

Die Veranstalter des Heimatsound-Festivals, das am Freitag und Samstag in Oberammergau stattfindet, haben aufgrund der Ereignisse in der vergangenen Woche ihre Sicherheitsvorkehrungen erhöht. Demnach ist es nicht erlaubt, Rucksäcke oder größere Taschen mit auf das Festivalgelände im und am Passionstheater mitzunehmen. „Wir hatten ohnehin schon strenge Kontrollen“, sagt Frederik Mayet, einer der Geschäftsführer der Passionstheater GmbH. Heuer würden diese noch verstärkt. 

Gleiches gelte für die Präsenz von Polizei und Security. „Alles findet in enger Absprache mit den Sicherheitsbehörden statt“, betont Mayet. Schließlich soll das Heimatsound-Festival wie in den Vorjahren eine große Party mit grandioser Musik in ganz entspannter Atmosphäre werden. Die Karten für die beliebte Veranstaltung, bei der auch die beiden Ammertal-Bands Gamskampler und Kofelgschroa auf der Bühne stehen, sind seit Monaten vergeben.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Sturz beim Junioren-Weltcup: Österreicher muss ins UKM 
Unterammergau - Beim Juioren-Weltcup stürzt der Rodler Johannes Geiger und erleidet mehrere Brüche. Der Rettungshubschrauber Christoph Murnau bringt ihn ins UKM. 
Nach Sturz beim Junioren-Weltcup: Österreicher muss ins UKM 
Ammertaler Konzertmarathon mit Hindernissen
Ammertal - 700 Musikfans haben am Samstag gefeiert – und das nicht nur an einem Ort im Ammertal. Dazu, dass die Brettlnacht ein perfekter Partyabend war, fehlte ein …
Ammertaler Konzertmarathon mit Hindernissen
Rathaus-Neubau: Wohl nicht vor 2021
Oberammergau - Durch den geplanten Umbau eines Verwaltungsbüros im Kleinen Theater richtet sich der Blick aufs große Ganze. Immer mehr wird klar: Ein neues Rathaus liegt …
Rathaus-Neubau: Wohl nicht vor 2021
Ludwig Thoma: Heimatdichter mit vielen Gesichtern
Oberammergau – Vor allem Heimatdichter, aber auch Antisemit, ein herausragender politischer Satiriker und genauso ein nationalistischer Hetzer: Es gibt viele …
Ludwig Thoma: Heimatdichter mit vielen Gesichtern

Kommentare