Hanseat erwarten Strafermittlungen

Mehrere Missstände bei einer Kontrolle aufgeflogen

Oberammergau - Kontrolle mit Folge: Ein Hamburger wurde von der Polizei gestoppt, weil er nicht angeschnallt war. Am Ende hatten die Beamten gleich einiges zu beanstanden.

Richtigen Ärger hat ein Hamburger bekommen, der am Sonntag in Oberammergau in eine Verkehrskontrolle geraten ist. Der 37-jährige Fahrer eines VW-Busses T5 wurde angehalten, weil er um 11.50 Uhr nicht angeschnallt auf der Ettaler Straße unterwegs war. 

Wie es von Seiten der Polizei heißt, stellten die Beamten dann mehrere Missstände fest. Zum einen saßen zehn Personen in dem Wagen, obwohl es nur Plätze für neun Insassen gab. Zusätzlich wurde ein Kind ungesichert und lediglich auf dem Schoß der Mutter sitzend mitgenommen. Außerdem zeigte sich, dass der Norddeutsche keine Papiere vorweisen konnte, die ihn zur Beförderung von Personen berechtigen. Deshalb erwarten den Hanseaten nun Strafermittlungen wegen „Fahrens ohne Fahrerlaubnis“.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Garmisch-Partenkirchen - der neue Nabel des Wintersports
Sie trugen den Namen ihrer Heimat in die Welt hinaus. Dank der Erfolge von Laura Dahlmeier und Felix Neureuther bei den Weltmeisterschaften in Hochfilzen und St. Moritz …
Garmisch-Partenkirchen - der neue Nabel des Wintersports
Heiliger Bimbam: Algen im denkmalgeschützten Kirchlein
Modergeruch in der Luft, Algen an der Wand – der denkmalgeschützten Nikolauskapelle auf dem Eschenloher Kalvarienberg geht’s nass nei. Die Sorge, der Hausschwamm könnte …
Heiliger Bimbam: Algen im denkmalgeschützten Kirchlein
Die Berge: Kraftquell und Rückzugsort
Laura Dahlmeier ist das gelungen, was vor ihr noch kein Biathlet geschafft hat. Sie gewann bei einer WM fünf Titel. Dahlmeier ist ein Kind der Berge. Dort fühlt sie sich …
Die Berge: Kraftquell und Rückzugsort
Unbekannter fährt Schülerin an und flüchtet
Ein Autofahrer hat eine Schülerin (16) in Ohlstadt angefahren und ist geflüchtet, ohne sich um das Mädchen zu kümmern. Die Jugendliche wurde im Krankenhaus untersucht. …
Unbekannter fährt Schülerin an und flüchtet

Kommentare