+
Zwei der vier Verletzten transportierte der Hubschrauber Christoph Murnau ab.

Staatsstraße bei Linderhof eineinhalb Stunden gesperrt

Frontalzusammenstoß mit vier Verletzten

Graswang - Aus bisher unbeklärter Ursache geriet am Sonntag bei Graswang ein Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Pkw zusammen. 

Gleich zwei Hubschrauber - ein österreichischer und "Christoph Murnau" - waren bei dem Zusammenstoß auf der Staatsstraße 2060 bei Linderhof im Einsatz: Die Kollision forderte zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte. Der Sachschaden dürfte sich bei rund 50 000 Euro bewegen.

Zum Hergang: Ein Kradfahrer (53) aus Schongau war mit seiner Sozia gegen 15 Uhr in Richtung Graswang unterwegs gewesen, als er plötzlich in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal mit dem Audi eines Weilheimers (68) zusammenstieß. Zwei Hubschrauber brachten die beiden Schwerverletzten auf dem Motorrad in umliegende Krankenhäuser. Die Straße war für eineinhalb Stunden komplett gesperrt, im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Ettal und Graswang.

hut

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Sturz beim Junioren-Weltcup: Österreicher muss ins UKM 
Unterammergau - Beim Juioren-Weltcup stürzt der Rodler Johannes Geiger und erleidet mehrere Brüche. Der Rettungshubschrauber Christoph Murnau bringt ihn ins UKM. 
Nach Sturz beim Junioren-Weltcup: Österreicher muss ins UKM 
Ammertaler Konzertmarathonmit Hindernissen
Ammertal - 700 Musikfans haben am Samstag gefeiert – und das nicht nur an einem Ort im Ammertal. Dazu, dass die Brettlnacht ein perfekter Partyabend war, fehlte ein …
Ammertaler Konzertmarathonmit Hindernissen
Rathaus-Neubau: Wohl nicht vor 2021
Oberammergau - Durch den geplanten Umbau eines Verwaltungsbüros im Kleinen Theater richtet sich der Blick aufs große Ganze. Immer mehr wird klar: Ein neues Rathaus liegt …
Rathaus-Neubau: Wohl nicht vor 2021
Ludwig Thoma: Heimatdichter mit vielen Gesichtern
Oberammergau – Vor allem Heimatdichter, aber auch Antisemit, ein herausragender politischer Satiriker und genauso ein nationalistischer Hetzer: Es gibt viele …
Ludwig Thoma: Heimatdichter mit vielen Gesichtern

Kommentare