+
Quer zur Fahrbahn kam der Lastwagen zum Liegen; dabei verteilte sich die gesamte Ladung - Humus - über die Straße

Auf der Bundesstraße 23 zwischen Unter-und Oberammergau

Lkw mit Humus kippt um

Oberammergau - Eine Straße voll mit Humus - dieses Bild bot sich Polizei und Feuerwehr nach einem Verkehrsunfall am Freitag bei Oberammergau.

Vier Stunden dauerten am Freitag die Aufräumungs- und Bergungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B 23 zwischen Unter- und Oberammergau, der Gott sei Dank keine Verletzten forderte.

Ein Farchanter (22) war gegen 10.30 Uhr mit einem Lkw-Dreiachser in Richtung Oberammergau unterwegs gewesen, als er aus bisher ungeklärter Ursache in einer Linkskurve rechts aufs Bankett kam, daraufhin ins Schleudern geriet und schließlich quer zur Fahrbahn umkippte. Dabei verteilte sich die gesamte Ladung (Humus) über den Asphalt.

Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme von den Feuerwehren Ober- und Unterammergau über den parallel verlaufenden Wirtschaftsweg umgeleitet. Mittels Kranwagen konnte der Laster wieder aufgestellt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf zirka 10 000 Euro. Zum Glück hatte der Lkw, als er auf der Fahrbahn umgestürzt war, keinen Gegenverkehr.

Laster kippt auf B23 um: Bilder

hut

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Passionstheater: 1,5 Millionen Euro für sanitäre Anlagen
Oberammergau - Für die Sanierung des Passionstheaters ist der erste Schritt getan. Es geht darum, mehr Platz und moderne sanitäre Anlagen zu schaffen. Dafür werden 1,5 …
Passionstheater: 1,5 Millionen Euro für sanitäre Anlagen
Per Partybus durchs Ammertal
Ammertal – Bereits zum sechsten Mal findet die Brettlnacht statt. Heuer mit einigen Neuerungen: Es wird nicht mehr nur in Oberammergau gefeiert. Und ein bekannter Bus …
Per Partybus durchs Ammertal
Endspurt beim Vorzeigeprojekt Nr. 1
Bad Kohlgrub – Im Sommer 2017 soll der Umbau des Lampl-Anwesens fertiggestellt werden. Vor allem der Denkmalschutz ist eine große Herausforderung und bereitet zugleich …
Endspurt beim Vorzeigeprojekt Nr. 1
Oberammergaus Haushalt 2017: Neues Jahr, altes Problem
Oberammergau - Um einen ausgeglichenen Haushalt aufstellen zu können, braucht Oberammergau heuer 1,4 Millionen Euro. Trotz der bestehenden Sperre wird eine …
Oberammergaus Haushalt 2017: Neues Jahr, altes Problem

Kommentare