Was war denn da los?

B2 in Oberau: Zwei Unfälle in einer Stunde

In Oberau kam es innerhalb von einer Stunde zweimal zu einem Unfall. Dies führte zu Stau auf der Bundesstraße.

Gleich zweimal hat es Freitagmittag in Oberau gekracht, was zu erheblichen Staus auf der Bundesstraße geführt hat. Beim ersten Vorfall, der sich um kurz nach 12 Uhr ereignet hat, handelte es sich um einen Auffahrunfall. Eine 68-jährige Berlinerin prallte auf der B 2 in Richtung Garmisch-Partenkirchen im Stop-and-go-Verkehr mit ihrem Opel auf den Wagen einer 29-jährigen Garmisch-Partenkirchnerin. Diese musste nach Angaben der Verkehrspolizei Weilheim leicht verletzt ins Garmisch-Partenkirchner Klinikum eingeliefert werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrtüchtig. Der Abschleppdienst war im Einsatz.

Ungefähr eine Stunde später, gegen 13 Uhr, krachte es auf der B 2 wieder. Dieses Mal jedoch in Richtung Autobahn. Ein 48-jähriger Ottobrunner wollte von der Triftstraße – bei der Tankstelle – links auf die Bundesstraße in Richtung Eschenlohe abbiegen und übersah dabei einen 31-jährigen Farchanter, der mit seinem Opel von der Autobahn kam und in Richtung Garmisch-Partenkirchen unterwegs war. Bei beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils circa 4000 Euro. Der Farchanter musste ebenfalls leicht verletzt ins Klinikum eingeliefert werden. Die Oberauer Feuerwehr war mit elf Mann und zwei Fahrzeugen vor Ort. Die Strecke wurde einseitig gesperrt.  maw

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kulturknall: Großes Jubiläum mit Seebühne
Der Kulturknall des Vereins Menschen Helfen ist eine Institution. Nächsten Sommer feiert das beliebte Festival sein 25-jähriges Jubiläum auf eine spektakuläre Weise: in …
Kulturknall: Großes Jubiläum mit Seebühne
Hat der Funkmast seinen Probebetrieb aufgenommen?
Noch ist über die Zulässigkeit des Bürgerbegehren in puncto Mobilfunk noch nicht entschieden worden, da gibt es schon den nächsten Streit.  FDP-Mann Martin Schröter und …
Hat der Funkmast seinen Probebetrieb aufgenommen?
Tunnel Oberau: Der erste Durchbruch steht an
Noch blicken Autofahrer auf der B2 am Südportal der Ortsumfahrung Oberau auf eine geschlossene Steinwand. Das ändert sich am Wochenende. Ein erstes großes Loch wird …
Tunnel Oberau: Der erste Durchbruch steht an
Bauland für Familien in Uffing
Die Gemeinde verkauft Grundstücke Am Taubenbühl. Doch nicht alle sind dafür. 
Bauland für Familien in Uffing

Kommentare