Arbeitgeber des Familienvaters startet Spendenaktion

Brand in Oberau: Ermittlungen laufen noch

  • schließen

An den ersten Erkenntnissen rüttelt derzeit niemand bei der Kripo: Ursache für den Brand seien die Arbeiten am Dach gewesen. 

Oberau - Komplett zerstört – der Brand in einer Oberauer Lagerhalle am vergangenen Dienstag hat einen enormen Schaden angerichtet. Ersten Aussagen der Kripo Garmisch-Partenkirchen zufolge hatte sich das Unglück durch Arbeiten im Dachbereich ereignet. Die Ermittlungen laufen zwar noch, diese Erkenntnisse zweifelt jedoch niemand an. „Für uns ist es unstrittig, dass der Brand durch die Dacharbeiten ausgelöst wurde“, sagt Kripo-Chef Werner Burger. Automatisch wird in solchen Fällen ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet. Burger betont aber: „Absichtlich hat man das sicher nicht gemacht.“

Während die Schuldfrage geklärt wird, sucht die Familie Hohlfeld, die bei dem Feuer ihre Wohnung und somit ihr Hab und Gut verloren hat, ein neues Zuhause. Das Ehepaar und seine zwei Söhne erfährt dieser Tage viel Solidarität. Gestern hat das Unternehmen Langmatz – Familienvater Thorsten Hohlfeld arbeitet dort – eine Spendenaktion bei Facebook gestartet. Der Betriebsrat ruft darin auf, die Familie mit einer monetären Soforthilfe unter die Arme zu greifen.

Alle Spendenmodalitäten werden auf der Seite „Garmisch Langmatz“ in dem sozialen Netzwerk angegeben. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Föhnsturm: Aufräumarbeiten werden offenbar noch Monate dauern - erste Wege wieder begehbar
Der verheerende Föhnsturm am Freitag hat im ganzen Landkreis für Schäden gesorgt. Besonders hart betroffen war Garmisch-Partenkirchen. 
Föhnsturm: Aufräumarbeiten werden offenbar noch Monate dauern - erste Wege wieder begehbar
Kind (13) und Jugendlicher (16) attackieren Basketball-Trainer und Spielerin
Kaum zu glauben: Ein Kind (13) und Jugendlicher (16) haben am Dienstag in Murnau einen Basketball-Trainer und eine Spielerin attackiert. Die Polizei ermittelt. 
Kind (13) und Jugendlicher (16) attackieren Basketball-Trainer und Spielerin
Christkindlmarkt am Richard-Strauss-Platz trumpft mit neuen Aktionen auf
Glühwein, Essen, Handwerk -  all das wartet auf die Besucher des Christkindlmarktes im Zentrum Garmischs. Damit aber noch nicht genug. Zum 20-Jährigen darf‘s heuer ein …
Christkindlmarkt am Richard-Strauss-Platz trumpft mit neuen Aktionen auf
Brutale Attacke bei Nachwuchs-Fußballspiel - Trainer mit bestimmter Ansage: „Ich bin da rigoros“
Bei einem Nachwuchs-Fußballspiel in Bayern ist ein Streit zwischen Jugendlichen eskaliert. Ein Spieler musste in eine Klinik gebracht werden. Jetzt drohen harte …
Brutale Attacke bei Nachwuchs-Fußballspiel - Trainer mit bestimmter Ansage: „Ich bin da rigoros“

Kommentare