+
Nasse Fahrbahn: Erst krachte der Dacia in die linke, dann in die rechte Leitplanke. 

Zweimal Totalschaden

Zwei Unfälle auf A95 wegen Aquaplaning

Gleich zweimal hat es am Donnerstagabend auf der A95 gekracht. Der Grund war Aquaplaning.

Ohlstadt/Sindelsdorf – Gleich zu mehreren Unfällen ist es am Donnerstagabend auf der A 95 gekommen. Wie auf dem Foto zu sehen ist, wurde der starke Regen einer 36-Jährigen die auf der Autobahn in Richtung Garmisch-Partenkirchen bei Ohlstadt unterwegs war, zum Verhängnis. Vermutlich fuhr sie mit erhöhter Geschwindigkeit, teilt die Verkehrspolizei Weilheim mit. Dabei verlor sie (gegen 18.20 Uhr) die Kontrolle über ihren weißen Dacia und fuhr erst in die linke Leitplanke, dann in die rechte. Die Garmisch-Partenkirchnerin wurde leicht verletzt, ihr Auto hat einen Totalschaden. Die rechte Spur wurde gesperrt.

Kurz darauf kam es auf der A 95 bei Zell – nahe Sindelsdorf – zu einem weiteren Unfall wegen Aquaplaning. Ein 66-jähriger Österreicher geriet auf seinem Weg gen Süden ins Schleudern. Der Mann wurde nicht verletzt, sein Mercedes hatte Totalschaden. Die Strecke wurde kurzzeitig komplett gesperrt. Autoteile gelangten auf die Gegenfahrbahn.  maw

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Absurd: Neue Fluchttüren in Grundschule eingebaut, die man nicht öffnen kann
Unglaublich, aber wahr: In der Grundschule Burgrain blockieren neu angebrachte Querbalken die Notausgänge. Die Hintergründe zu diesem pikanten und absurden Fehler.
Absurd: Neue Fluchttüren in Grundschule eingebaut, die man nicht öffnen kann
Schützenplatz: Wohl keine Kosten für Anlieger
Gute Nachricht für die Anlieger des Murnauer Schützenplatzes. Im Rathaus geht man davon aus, dass von den Anwohnern keine Straßenausbaubeiträge mehr verlangt werden. …
Schützenplatz: Wohl keine Kosten für Anlieger
Starnberger See: Stand-Up-Paddler stürzt unterkühlt ins Wasser - er hatte Riesenglück
Wäre der Stand-Up-Paddler wenige hundert Meter später ins Wasser gestürzt, hätte er vielleicht nicht überlebt. Doch dem Ort und den Menschen dort verdankt er nun sein …
Starnberger See: Stand-Up-Paddler stürzt unterkühlt ins Wasser - er hatte Riesenglück
Das wird Söders erster Auftritt als Ministerpräsident im Landkreis
Am 2. Mai ist es so weit: Dann wird die Landesausstellung in Ettal eröffnet. Bis zu 1200 Ehrengäste werden erwartet.
Das wird Söders erster Auftritt als Ministerpräsident im Landkreis

Kommentare