+
Der Rettungsdienst war schnell vor Ort. Doch die Einsatzkräfte konnten dem Mann nicht mehr helfen. (Symbolfoto)

Tragischer Unfall

Familienvater (37) gerät unter Motocross-Maschine - und ertrinkt in Senke

  • Andreas Seiler
    vonAndreas Seiler
    schließen

Ein tödlicher Unfall hat sich auf dem Dammweg entlang der Loisach bei Ohlstadt ereignet: Ein 37-jähriger Murnauer stürzte mit dem Motorrad und ertrank.

  • In schrecklicher Unfall hat sich an der Loisach bei Ohlstadt (Garmisch-Partenkirchen) ereignet.
  • Ein Motorcross-Fahrer ist auf tragische Weise am Donnerstag (11. Juni) ums Leben gekommen.
  • Spaziergänger entdeckten den Verunglückten.

Ohlstadt - Zu einem tragischen Unfall, bei dem ein 37-jähriger Murnauer starb, ist es am Donnerstag bei Ohlstadt gekommen. Der Vorfall ereignete sich in der Mittagszeit. Der Mann war mit einem Leichtkraftrad auf dem Dammweg entlang der Loisach unterwegs, als er in einer überfluteten Senke stürzte und unter die Crossmaschine geriet. „Wann und wie sich der Unfall ereignete, kann abschließend nicht rekapituliert werden, da der Sturz nicht beobachtet werden konnte“, teilt dazu die Polizeiinspektion Murnau in ihrem Pressebericht mit. 

Tödlicher Unfall an der Loisach: Spaziergänger entdecken Crossmaschine im Wasser

Zwei Spaziergänger fanden den Verunglückten im Wasser liegend und zogen ihn unter seiner Maschine hervor. Sie begannen sofort mit der Reanimation und verständigten die Rettungskräfte. Diese waren aufgrund eines vorhergehenden Einsatzes bei Weichs schnell vor Ort und setzten die Wiederbelebungsversuche fort – allerdings ohne Erfolg. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Murnauers feststellen, der nach dem Sturz ertrank. Der Mann hinterlässt eine Ehefrau und vier Kinder. 

Das könnte Sie auch interessieren: 

Schrecklicher Anblick für Retter: Motorradfahrerin kollidiert auf B2 mit Auto und stirbt

Tragischer Unfall: Badegast (52) ertrinkt im Staffelsee - Rettungskräfte kämpfen vergeblich

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kurioser Anruf: Student will mit Taxi von Bergstation geholt werden - „Bin auf der Terrasse...“
Ethem Genc war baff, als der Taxifahrer mitten in der Nacht einen Burschen an einem denkbar ungünstigen Ort abholen soll: der Alpspitz-Bergstation. Genc verhindert …
Kurioser Anruf: Student will mit Taxi von Bergstation geholt werden - „Bin auf der Terrasse...“
Hybridlösung für 20,4 Millionen Euro: Nur der Mittelteil der Realschule wird abgerissen
Sein einstimmiges „Ja“ gab der Kreisausschuss in Garmisch-Partenkirchen für die Sanierung und einen Teilneubau der Zugspitz-Realschule. Nur um die Finanzierung ranken …
Hybridlösung für 20,4 Millionen Euro: Nur der Mittelteil der Realschule wird abgerissen
Gegen das Gesetz, gegen die Moral: Jäger tötet Muttertier - aus Versehen? 
Es widerspricht jeder Moralvorstellung. Dem Gesetz obendrein. Ein Jäger aus Garmisch-Partenkirchen hat es dennoch getan: Er tötete ein Rotwild-Muttertier. Ein tragisches …
Gegen das Gesetz, gegen die Moral: Jäger tötet Muttertier - aus Versehen? 
Mit Hochdruck bei der Arbeit: Eine Tiefgarage wird saniert
Hart wird derzeit im Kultur- und Tagungszentrum in Murnau gearbeitet. Beziehungsweise unter dem KTM. Die Tiefgarage wird für eine knappe Million Euro saniert. Streusalz …
Mit Hochdruck bei der Arbeit: Eine Tiefgarage wird saniert

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion