Groß angelegte Kontrolle in Klais

Polizei findet Amphetamine und gefälschte Führerscheine

Klais - 45 Pkw, 10 Lkw und 7 Omnibusse hat die Polizei in einer größer angelegten Kontrolle am Mittwoch gestoppt. Die Ausbeute: ein Haschbrocken, ein paar Amphetamine und zwei gefälschte Führerscheine. 

60 Personen hat die Polizei in einer größer angelegten Kontrolle am Mittwoch zwischen 11 und 15 Uhr überprüft. In Klais hatte sich die Inspektion Fahndung Weilheim mit dem Einsatzzug aus Murnau postiert und 45 Pkw, 10 Lkw und 7 Omnibusse gestoppt. 

In einem davon fanden die Beamten gegen 12.40 Uhr bei einer Innsbruckerin (19) einen Haschbrocken und geringe Mengen Amphetamine. Die Frau wurde zur Polizei Mittenwald gebracht. Dort stellte man das Rauschgift sicher; die 19-Jährige wurde nach der Sachbearbeitung entlassen. 

Gegen 13.30 Uhr hielten die Beamten einen Mietwagen mit italienischem Kennzeichen an. Der Fahrer, ein amerikanischer Tourist (29), kam aus Rom – samt Pillen sowie zweier gefälschter amerikanischer Führerscheine mit dem Foto des Mannes aber anderen Namen. Der Mann wurde zur Inspektion Garmisch-Partenkirchen gefahren. Die Ermittlungen ergaben, dass er die Pillen mit dem Wirkstoff Amphetamin als Arzneimittel legal besaß. Über die gefälschten Führerscheine schwieg sich der 29-Jährige aus. Nachdem die Polizei alle Daten aufgenommen hatte und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft durfte er seine Reise fortsetzen.

kat

Auch interessant

<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Trachten-Charivari Strassherz (Damen)</center>

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)
<center>Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO</center>

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO
<center>Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern</center>

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern

Meistgelesene Artikel

Staatsstraße bei Mittenwald kurzzeitig gesperrt: Das war der Grund
Schnee, Schnee und nochmal Schnee: Die winterlichen Bedingungen wurden nun einem Mann aus Tegernsee zum Verhängnis. Er geriet mit seinem Wagen ins Schleudern.
Staatsstraße bei Mittenwald kurzzeitig gesperrt: Das war der Grund
Murnauer Christkindlmarkt zieht um
Der Christkindlmarkt der Vereine hat seinen festen Platz in Murnaus Veranstaltungskalender. Heuer gibt es eine Änderung, die im Ort bereits für reichlich Gesprächsstoff …
Murnauer Christkindlmarkt zieht um
BRK-Kreisverband: Krüns Bürgermeister Schwarzenberger neuer Vorsitzender
Ruhephasen gibt es beim BRK-Kreisverband Garmisch-Partenkirchen selten. Zu groß und zu wichtig ist das Aufgabenspektrum. Das weiß kaum jemand besser als Michael Lidl. …
BRK-Kreisverband: Krüns Bürgermeister Schwarzenberger neuer Vorsitzender
Bewegender Abschied von politischer Bühne
Es fehlten nur noch die Tränen: Richtig emotional war Alexander Weinharts Abschied als Murnauer Gemeinderat. Die Amtsniederlegung wurde jetzt offiziell behandelt.
Bewegender Abschied von politischer Bühne

Kommentare