Der Jugendliche gefährdete nicht nur sich

Mehr defekt als intakt

Mittenwald - Die Maschine wäre bereit für "Pimp my bike": Die Polizei hat einen 16-Jährigen Mittenwalder gestoppt. Dessen Motorrad konnte gleich einige Mängel aufweisen.

Einen 16-jährigen Mittenwalder Motorradfahrer hat die Polizei am Montag gegen 17.30 Uhr in Klais aus dem Verkehr gezogen. Das Fahrzeug des jungen Mannes wies erhebliche Defizite auf: sowohl Vorder- als auch Rückbremse waren defekt. Zudem fehlten am Kraftrad die Rückspiegel und der linke hintere Blinker. Der Schlauch am Vorderrad drohte zu platzen, die vorderen Scheinwerfer waren verdreht und das Kennzeichen zu stark geneigt. Aufgrund der Verkehrsunsicherheit des Fahrzeugs wurde die Weiterfahrt unterbunden. Den jungen Mann erwartet eine Strafanzeige.

Rubriklistenbild: © dpa symbolbild

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hallenbad als Kostenfresser
Murnau – Jetzt liegen die Zahlen auf dem Tisch: Ein Murnauer Sporthallenbad würde jedes Jahr ein Defizit von rund 570 000 bis 707 000 Euro verursachen. Für die …
Hallenbad als Kostenfresser
Toter Wanderer auf Zugspitze: Was den Einsatz erschwerte
250 Meter ist ein Rheinland-Pfälzer am Dienstag abgestürzt – durch felsdurchsetztes Gelände. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der Einsatz wurde durch einige Faktoren …
Toter Wanderer auf Zugspitze: Was den Einsatz erschwerte
Circus Krone am Hausberg: Magische Momente unter der Zirkuskuppel
Bombastisch, ergreifend, nervenaufreibend und emotional – bei der Premiere seines Gastspiels in Garmisch-Partenkirchen feierte Circus Krone sich und die Zuschauer im gut …
Circus Krone am Hausberg: Magische Momente unter der Zirkuskuppel
Oldtimer als Besuchermagnet
Hofheim – In Hofheim steppte am Mittwoch quasi der Bär. Im Rahmen des Bezirksmusikfestes nahmen gut 350 Oldtimer an einer Rundfahrt um den Ort teil. Dies lockte einige …
Oldtimer als Besuchermagnet

Kommentare