Polizei

Dieb zieht Senior Geldbeutel aus Hosentasche

  • schließen

Murnau - Ganz schon dreist: Ein Unbekannter hat einem 75-jährigen Murnauer am Samstag gegen 11 Uhr in der örtlichen Fußgängerzone den Geldbeutel aus der Gesäßtasche seiner Hose gezogen.

Das Opfer bemerkte kurze Zeit nach der Tat, dass sein Portemonnaie fehlt, in dem neben 40 Euro Bargeld eine Bankkarte steckte. Diese wurde sofort gesperrt.

Einen Hinweis auf den möglichen Täter konnte der Murnauer nach Angaben der Polizei nicht geben, da seiner Aussage nach zu dieser Zeit viele Passanten in der Fußgängerzone unterwegs waren.

Die Inspektion bittet um Hinweise zu Verdächtigen oder zum Verbleib des Geldbeutels unter Telefon 0 88 41/6 17 60.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Corongiu fährt schwere Geschütze auf
Mit der vielbeschworenen Transparenz ist es im Mittenwalder Rathaus nicht weit her – glaubt zumindest SPD-Gemeinderat Enrico Corongiu. Dieser findet die Vorgehensweise …
Corongiu fährt schwere Geschütze auf
Abschied vom kaputten Gipfelkreuz
Reparatur notwendig: Das Wahrzeichen auf Deutschlands höchstem Berg kommt nach Eschenlohe.
Abschied vom kaputten Gipfelkreuz
Gesuchten Betrüger festgenommen
Erfolg für die Murnauer Polizei: Den Beamten ging ein gesuchter Betrüger ins Netz.
Gesuchten Betrüger festgenommen
Holzindustrie: Die Zukunft nach dem Inferno
Noch immer liegt ein leichter Brandgeruch über dem Areal der Holzindustrie. Wie es mit dieser nach dem Großbrand Anfang Oktober weiter geht, darüber gibt es nun …
Holzindustrie: Die Zukunft nach dem Inferno

Kommentare