Verdacht der Unfallflucht und gefährlichen Körperverletzung

Radler verletzt: Ermittlungen gegen Autofahrerin (74) laufen

Schwaigen - Zu nah herangefahren: Eine Garmisch-Partenkirchnerin verletzte einen Radler aus Grafenaschau. Das wollte sie aber leugnen. 

Die Polizei ermittelt gegen eine Garmisch-Partenkirchnerin (74) wegen des Verdachts der Unfallflucht und der gefährlichen Körperverletzung. Hintergrund ist ein Radunfall, der sich am Sonntag gegen 16.40 Uhr auf der Straße zwischen Grafenaschau und Eschenlohe ereignete.

Ein Grafenaschauer (36) radelte gen Eschenlohe, als ihm die Garmisch-Partenkirchnerin im Auto entgegenkam und auf ihrer Seite eine Radgruppe überholte. Dabei soll der Pkw dem Radler nach Polizeiangaben so nahe gekommen sein, dass sich dieser „vom Wagen abstieß, stürzte und sich leicht verletzte“. Die Pkw-Lenkerin habe kurz angehalten, aber angezweifelt, den Unfall verursacht zu haben. Ihre Personalien, hieß es weiter, habe sie erst herausgegeben, als der Radler, ein Polizist, sich auswies. Die Klärung des Unfallhergangs soll sie nicht abgewartet haben.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

<center>Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern</center>

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern
<center>Brotzeit-Brettl "Spatzl"</center>

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Brotzeit-Brettl "Spatzl"
<center>Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO</center>

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO
<center>Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO</center>

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO

Meistgelesene Artikel

Weinharts bewegender Abschied von politischer Bühne
Es fehlten nur noch die Tränen: Richtig emotional war Alexander Weinharts Abschied als Murnauer Gemeinderat. Die Amtsniederlegung wurde jetzt offiziell behandelt.
Weinharts bewegender Abschied von politischer Bühne
Staatsstraße bei Mittenwald kurzzeitig gesperrt: Das war der Grund
Schnee, Schnee und nochmal Schnee: Die winterlichen Bedingungen wurden nun einem Mann aus Tegernsee zum Verhängnis. Er geriet mit seinem Wagen ins Schleudern.
Staatsstraße bei Mittenwald kurzzeitig gesperrt: Das war der Grund
Murnauer Christkindlmarkt zieht um
Der Christkindlmarkt der Vereine hat seinen festen Platz in Murnaus Veranstaltungskalender. Heuer gibt es eine Änderung, die im Ort bereits für reichlich Gesprächsstoff …
Murnauer Christkindlmarkt zieht um
BRK-Kreisverband: Krüns Bürgermeister Schwarzenberger neuer Vorsitzender
Ruhephasen gibt es beim BRK-Kreisverband Garmisch-Partenkirchen selten. Zu groß und zu wichtig ist das Aufgabenspektrum. Das weiß kaum jemand besser als Michael Lidl. …
BRK-Kreisverband: Krüns Bürgermeister Schwarzenberger neuer Vorsitzender

Kommentare