Tatort Tiefgarage

Dank moderner Technik: Randalierer überführt

Murnau - Zwei Weilheimer haben in Murnau einen erheblichen Schaden verursacht. Sie blieben nicht unbeobachtet. Der Zeuge ist diesmal aber kein Mensch. 

Die moderne Technik hat sie letztlich überführt: Dank einer Video-Aufzeichnung konnte die Polizei zwei randalierende Weilheimer – 17 und 25 Jahre alt – überführen. Die beiden hatten am Samstag gegen 3.30 Uhr in Murnau an der Kurpark-Tiefgarage erheblichen Sachschaden verursacht. An der Einfahrt am Burggraben demolierten sie die Mechanik an dem heruntergelassenen Rollgitter. Als einige Zeit später eine Frau mit ihrem Pkw die Tiefgarage verlassen wollte, blieb sie mit der Dachbox des Autos an dem nicht vollständig geöffneten Rollgittertor hängen.

Rubriklistenbild: © dpa symbolbild

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Müller-Elmaus Hotelprojekt in Berlin
Er hat Schloss Elmau in eines der besten Hotels der Welt verwandelt: Seit ein paar Jahren ist Dietmar Müller-Elmau (62) nun auch in der pulsierenden Hauptstadt am Werk. …
Müller-Elmaus Hotelprojekt in Berlin
Schwächeanfall im Klettersteig
Die Hitze hat es in sich: Mehrmals musste die Bergwacht ausrücken und Menschen zur Hilfe eilen, die mit den Folgen der Temperaturen zu kämpfen hatten.
Schwächeanfall im Klettersteig
VW Bus brennt vollständig aus
Totalschaden! Vermutlich wegen eines technischen Defekts ins auf der Staatsstraße bei Ohlstadt ein VW Bus ausgebrannt. Der Fahrer blieb unverletzt.
VW Bus brennt vollständig aus
Passionstheater: Der Holländer nimmt Fahrt auf
Am 30. Juni feiert „Der fliegende Holländer“ Premiere im Passionstheater. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, täglich wird stundenlang geprobt. Wie groß das …
Passionstheater: Der Holländer nimmt Fahrt auf

Kommentare