+
Die Polizei ist auf der Suche nach einem Unbekannten, der im Raum Riegsee auf Diebestour war.

Polizei vor Rätsel

Diebstahl-Serie im Raum Riegsee

  • schließen

Riegsee - Ein Unbekannter hat in der Region um Riegsee und Murnau  mehrere Autos durchsucht und Geld entwendet.

Eine Diebstahl-Serie hat die Region um Riegsee/Hagen aufgeschreckt. Zwischen Sonntag 17 Uhr und Montagfrüh 7.30 Uhr hat ein Unbekannter sich an mehreren Autos zu schaffen gemacht sowie ein Mofa und ein Mountainbike entwendet.

Zu Beginn der Diebestour durchsuchte der Täter – es können auch mehrere gewesen sein – in Perlach einen unversperrter schwarzer Jeep Eagle. Danach beschäftigte er sich mit einem silberner Volvo vor dem gleichen Anwesen. Ob ein Diebstahl stattfand, muss die Polizei erst noch ermitteln.

Am Nachbarhof stahl der Unbekannte aus einem blauen BMW 150 Euro. Weiterhin entwendete er ein Mofa der Marke Herkules und fuhr damit in Richtung Hagen. Nach ein paar hundert Metern warf er es in eine angrenzende Wiese. In Hagen wurde in derselben Nacht ein schwarzes Mountainbike der Marke Scott vor einem Anwesen gestohlen. Schließlich suchte der Täter noch eine unversperrte Garage in der Weilheimer Straße in Murnau auf und entwendete aus dem Pkw 40 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ursula von der Leyen und James N. Mattis in Garmisch-Partenkirchen: Da stimmt die Chemie
Zum 70. Jahrestag des Marshall-Plans empfängt Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen ihren US-Kollegen James N. Mattis in Garmisch-Partenkirchen. Ein Anlass, …
Ursula von der Leyen und James N. Mattis in Garmisch-Partenkirchen: Da stimmt die Chemie
Interview mit Sebastian Bezzel: Übel war nur das blaue Auge
Es läuft gut bei Schauspieler Sebastian Bezzel. Der Garmisch-Partenkirchner ist gefragt. Im Interview spricht er über seine Heimat, „Falsche Siebziger“ und über …
Interview mit Sebastian Bezzel: Übel war nur das blaue Auge
Blitz schlägt in Stadel ein
Feuer in Wallgau: Ein Stadel ist in der Isartaler Gemeinde in Brand geraten. Die Polizei vermutet einen Blitzeinschlag als Ursache. 
Blitz schlägt in Stadel ein
Den Einkaufsort besser vermarkten
Murnau ist ein charmanter Einkaufsort. Doch wie entwickelt sich der Einzelhandel? Was sind die Chancen, was die Risiken? Mit diesen Fragen beschäftigt sich eine aktuelle …
Den Einkaufsort besser vermarkten

Kommentare