1. Startseite
  2. Lokales
  3. Garmisch-Partenkirchen
  4. Saulgrub / Altenau

B23 bei Saulgrub: 79-Jährige überschlägt sich mit ihrem Auto

Erstellt:

Von: Manuela Schauer

Kommentare

In Schräglage: Das Unfallauto kommt auf dem Dach im Graben zu liegen.
In Schräglage: Das Unfallauto kommt auf dem Dach im Graben zu liegen. © Bartl

Auto auf dem Kopf: Eine Frau aus dem Landkreis überschlug sich mit ihrem Wagen. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte aus.

Saulgrub – Ein schlechter Wochenstart: Zu einem Unfall der spektakuläreren Art ist es am Montagfrüh bei Saulgrub gekommen. Auf der B23 hat sich gegen 8 Uhr ein Auto überschlagen. Darin saß eine 79-Jährige aus dem Landkreis. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung und Abklärung in die Unfallklinik nach Murnau gebracht.

Man darf wohl von Glück sprechen, dass der Seniorin nicht mehr passiert ist. Wie die Polizei Murnau mitteilt, war die Frau aus Richtung Bad Bayersoien kommen gen Saulgrub unterwegs. Bei der Ausfahrt Saulgrub Mitte wollte sie abbiegen, bekam aber aus ungeklärter Ursache die Kurve nicht und fuhr geradeaus über den dortigen Grünstreifen und auf die Schutzplanke. Hierdurch überschlug sich der Toyota und kam auf dem Dach im Graben zum Liegen.

Rund 60 Einsatzkräfte des Bayerischen Roten Kreuzes und der Feuerwehr aus Bad Bayersoien, Bad Kohlgrub und Saulgrub rückten zum Unfallort aus. Mit Schere und Spreizer wurde das Lenkrad des Wagens entfernt, um die Frau zu befreien. Auch sicherte man das Auto mit Seilen, damit dieses nicht weiter umkippt. Die Straße war für circa eineinhalb Stunden gesperrt – zuerst komplett, dann halbseitig. Der Polizei zufolge entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10 300 Euro.  

Lesen Sie auch: Wohnung in Oberammergau durchsucht: Polizei findet Cannabis und Waffen

Auch interessant

Kommentare