Mann übersieht Auto 

Pkw kracht in Quad: Bad Kohlgruber wird im Gefährt eingeklemmt

  • schließen

Eine Stunde lang war die Fahrbahn gesperrt. In Saulgrub hat sich am Wochenende ein Verkehrsunfall ereignet. Der Verursacher musste mit dem Hubschrauber ins Klinikum gebracht werden.

Saulgrub – An der nördlichen Ausfahrt der Umgehung Saulgrub ereignete sich am vergangenen Samstag gegen 12 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Ein 42-jähriger Kohlgruber war mit seinem geschlossenen Quad von der B 23 am Zubringer auf die Staatsstraße 2062 eingefahren. Hierbei übersah er den Audi einer vorfahrtsberechtigten Unterammergauerin (22), die von Bad Kohlgrub kommend in Richtung Saulgrub unterwegs war. Der Pkw krachte frontal in die Seite des Quads. Dadurch wurde der Kohlgruber eingeklemmt; die Feuerwehr Saulgrub konnte den Quadfahrer aus dem Gefährt bergen; anschließend wurde dieser mit dem Hubschrauber in das Unfallklinikum Murnau gebracht. Die 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Fahrbahn war eine Stunde komplett gesperrt. Der Quadfahrer wurde laut Polizei nicht so stark verletzt wie anfangs vermutet.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unerträglicher Straßenverkehr: Aufruf zum Protest in Krün und Wallgau
Der stetig wachsende Verkehr durch Wallgau und Krün nimmt für die Anwohner an der Bundesstraße unerträgliche Ausmaße an. Nun wollen Kommunalpolitiker dieser beiden …
Unerträglicher Straßenverkehr: Aufruf zum Protest in Krün und Wallgau
Murnau: Frau (52) nach Besuchin Disko vergewaltigt
Eine Frau ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Murnau offenbar das Opfer einer Vergewaltigung geworden. Die Kripo übernahm die Ermittlungen.
Murnau: Frau (52) nach Besuchin Disko vergewaltigt
Frau (52) zeigt Vergewaltigung an - Polizei leitet sofort eine Fahndung ein
Eine 52-jährige Frau zeigte in der Nacht zum Sonntag eine Vergewaltigung bei der Polizei in Murnau an. Die Ermittler suchen nun einen jungen Mann. 
Frau (52) zeigt Vergewaltigung an - Polizei leitet sofort eine Fahndung ein
Zwei Festivals in einem: „GAP_SOLL“ findet im Rahmen von „Zamma“ statt
Ein Festival von Jugendlichen für Jugendlichen – das ist „GAP_SOLL“. Anfang Oktober wird der Startschuss für die nächste Auflage im kommenden Jahr gegeben. Dieses Mal …
Zwei Festivals in einem: „GAP_SOLL“ findet im Rahmen von „Zamma“ statt

Kommentare