Mann übersieht Auto 

Pkw kracht in Quad: Bad Kohlgruber wird im Gefährt eingeklemmt

  • schließen

Eine Stunde lang war die Fahrbahn gesperrt. In Saulgrub hat sich am Wochenende ein Verkehrsunfall ereignet. Der Verursacher musste mit dem Hubschrauber ins Klinikum gebracht werden.

Saulgrub – An der nördlichen Ausfahrt der Umgehung Saulgrub ereignete sich am vergangenen Samstag gegen 12 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Ein 42-jähriger Kohlgruber war mit seinem geschlossenen Quad von der B 23 am Zubringer auf die Staatsstraße 2062 eingefahren. Hierbei übersah er den Audi einer vorfahrtsberechtigten Unterammergauerin (22), die von Bad Kohlgrub kommend in Richtung Saulgrub unterwegs war. Der Pkw krachte frontal in die Seite des Quads. Dadurch wurde der Kohlgruber eingeklemmt; die Feuerwehr Saulgrub konnte den Quadfahrer aus dem Gefährt bergen; anschließend wurde dieser mit dem Hubschrauber in das Unfallklinikum Murnau gebracht. Die 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Fahrbahn war eine Stunde komplett gesperrt. Der Quadfahrer wurde laut Polizei nicht so stark verletzt wie anfangs vermutet.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frau fährt betrunken gegen Ampel auf der Mittelinsel
Ordentlich betrunken muss die Frau am Freitagmorgen gewesen sein. Sonst hätte sie wohl nicht den Masten auf der Mittelinsel angesteuert - und die Ampel in …
Frau fährt betrunken gegen Ampel auf der Mittelinsel
Wanktunnel: Planungen laufen neu an
Ministerbesuch in Garmisch-Partenkirchen: Ilse Aigner (CSU), in Bayern zuständig für das Verkehrsressort, schaut sich am Freitagnachmittag die Baustelle am Südportal des …
Wanktunnel: Planungen laufen neu an
Fallerstraße in Bad Kohlgrub: Autofahrer halten sich nicht ans Parkverbot
Versuch gescheitert: Die Gemeinde wollte mit einer Zonen-Regelung Parksünden verhindern. Jetzt kehrt man wieder zur alten Variante zurück.
Fallerstraße in Bad Kohlgrub: Autofahrer halten sich nicht ans Parkverbot
Diese Mittenwalder Riesen kommen bei den Kaltenberger Ritterspielen groß raus
Mächtig viel Applaus für die Hochhaxatn: Die Stelzengeher aus dem Oberen Isartal erobern die Herzen der Besucher der Kaltenberger Ritterspiele im Sturm. Doch was …
Diese Mittenwalder Riesen kommen bei den Kaltenberger Ritterspielen groß raus

Kommentare