+
Mit Schneeschuhen war die Frau aus Baldham am Aufacker bei Oberammergau unterwegs, als sie beim Rückweg von einem unbekannten Skifahrer angefahren wurde.

Unbekannter Rowdy auf Skiern: Baldhamerin (34) erleidet bei Unfall drei Rippenbrüche

Schneeschuhgeherin über den Haufen gefahren

  • schließen

Diesen Sonntagsausflug in die Ammergauer Berge wird eine Baldhamerin (34) so schnell wohl nicht mehr vergessen.

Oberammergau – Drei gebrochene Rippen (!), Prellungen und diverse Arztbesuche zeugen von einem Zwischenfall, der sich vergangenen Sonntag in Oberammergau zugetragen hat.

Die Ausflüglerin war mit Schneeschuhen in Begleitung einer Freundin und ihres Hundes auf dem Rückweg vom Aufacker in Richtung Wellenberg-Parkplatz – bis dahin „eine wunderschöne Tour“, so die Frau. Das Duo befand sich schon auf dem letzten Stück der Forststraße, als plötzlich von hinten ein Skifahrer dahergeschossen kam und die Baldhamerin in rücksichtsloser Weise über den Haufen fuhr. Der Unbekannte, offensichtlich unverletzt, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Frau zu kümmern. Von dem Rowdy weiß die 34-Jährige nur noch, dass er eine Mütze und eine rote Jacke trug. Nun werden Zeugen des Vorfalls gesucht. Hinweise nimmt die Polizei in Oberammergau entgegen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Urlauber stürzt bei Bergtour am Waxenstein in den Tod
Ein 74-Jähriger ist bei einer Bergtour durch die Alpen ums Leben gekommen. Der Urlauber soll 50 Meter in die Tiefe gestürzt sein. Erst nach mehreren Tagen wird er …
Urlauber stürzt bei Bergtour am Waxenstein in den Tod
Reifen geplatzt: Schwerer Unfall auf der A95
Auf der A95 bei Penzberg hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Weil ein Reifen platzte, schleuderte ein Auto die Böschung herunter. Vier Personen wurden schwer …
Reifen geplatzt: Schwerer Unfall auf der A95
CD mit Kultpotential
Das bayerische Oberland, südlich von München bis nach Mittenwald, zwischen Schongau und Bad Tölz, hat eine ebenso reiche, wie vielfältige Musikszene. Nicht nur …
CD mit Kultpotential
Murnauer äußerst sich rassistisch gegenüber Polizisten
Wenn der Ton nicht passt und nationalsozialistisches Gedankengut auch noch mit dem Hitlergruß verbunden wird, dann greift die Polizei durch. So geschehen zumindest …
Murnauer äußerst sich rassistisch gegenüber Polizisten

Kommentare