+
Das völlig zerstörte Wrack des Unfallwagens.

26-jähriger Mann bei Autounfall getötet

Spatzenhausen - Zwischen Murnau und Spatzenhausen kam es am Samstag früh zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Mann kam dabei ums Leben.

Am Samstag, dem 01.01.11, um 07.45 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Huglfinger mit seinem Pkw die Bundesstraße 2 von Murnau aus in Richtung Spatzenhausen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei geriet er in einer leichten Rechtskurve aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Lkw, der von einem 52-jährigen Farchanter gelenkt wurde, zusammen.

Der Lkw-Fahrer versuchte noch, nach rechts auszuweichen, was jedoch nicht mehr gelang. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenprall jeweils in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert. Der Pkw-Fahrer, der eingeklemmt war und durch die Rettungsschere der Feuerwehr befreit werden mußte, verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Lkw-Fahrer kam mit schweren Verletzungen ins Unfallkrankenhaus. Ersten Schätzungen zufolge entstand Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro. Ein Gutachter wurde mit der Klärung der Unfallursache beauftragt.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion