+
Olympia - nur etwas für Überflieger? Ein Springer an der Olympia-Skischanze in Garmisch-Partenkirchen (Symbolbild). Foto: MZV-Archiv

SPD: Perspektiven ohne Olympia 2018 suchen

Garmisch-Partenkirchen - Wie sieht die Zukunft Garmisch-Partenkirchens ohne Olympia-Zuschlag aus? Dazu will sich der SPD-Ortsverein Gedanken machen.

Im Rahmen des Themenabends diskutierte der SPD-Ortsverein Garmisch-Partenkirchen noch einmal über den Bürgerentscheid zur Bewerbung für Olympia 2018 und seine Folgen. Doch auch die Zukunft kam bei dem Treffen zur Sprache. Diesbezüglich wollen die Genossen eine Perspektive für den Ort erarbeiten, falls die Winterspiele nicht in Bayern stattfindet.

Sollte der Zuschlag an München gehen, will sich die Partei für die Einhaltung der Bürgerrechte im Verlauf der Organisation einsetzen. Enteignungsverfahren werde der Ortsverein definitiv nicht hinnehmen.

Des weiteren baten die Mitglieder die Gemeinderats-Vertreter, sich im Falle des Zuschlags dafür einzusetzen, dass es nachhaltige Spiele werden, bei denen die Natur respektiert wird. (nine)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ohlstädter Trommler spielen beim Karnevalszug in Köln
In Ohlstadt findet heuer kein Faschingszug statt. Kein Grund für den Trommlerzug, zuhause zu bleiben. 600 Kilometer fahren die Mitglieder, um beim Karneval in Köln …
Ohlstädter Trommler spielen beim Karnevalszug in Köln
Landrat Speer: „Ich kämpfe um jeden Geldautomaten“
Seit mehr als vier Jahren liegt die Verantwortung für den Landkreis in den Händen von Anton Speer. Im Tagblatt-Interview spricht der Freie Wähler über die Probleme bei …
Landrat Speer: „Ich kämpfe um jeden Geldautomaten“
Horror-Unfall auf der B 23
Leicht verletzt haben zwei Frauen aus Illertissen einen schlimmen Unfall überstanden. Auf eisglatter Straße hat die Fahrerin (39) die Kontrolle über den Wagen verloren. …
Horror-Unfall auf der B 23
Frischzellenkur für Murnauer Kaserne
Bereits zweimal stand der Bundeswehr-Standort Murnau vor dem Aus. Doch das Blatt hat sich offenbar zum Positiven gewendet: Es wird kräftig investiert. In den nächsten …
Frischzellenkur für Murnauer Kaserne

Kommentare