+
Der Vortrieb am Nordportal geht ebenfalls vorwärts. 

Neue Verkehrsführung

Umfahrung Oberau: Tempo-Reduzierung am Südportal

  • schließen

Oberau - Info für alle Autofahrer: Wegen der Beseitigung von Altlasten am künftigen Südportal der Umfahrung kann es zwischen dem Farchanter Tunnel und Oberau zu Verkehrsbehinderungen kommen. 

Am künftigen Südportal der Ortsumfahrung Oberau läuft derzeit die Beseitigung von Altlasten. Nach Auskunft der Autobahndirektion Südbayern kann es deshalb zwischen dem Farchanter Tunnel und Oberau zu Verkehrsbehinderungen kommen. Um den Baufahrzeugen eine sichere Einfahrt in die Bundesstraße zu ermöglichen, wurde für die Dauer von rund drei Monaten in diesem Bereich eine neue Verkehrsführung errichtet. Das heißt, in Fahrtrichtung München steht nur mehr eine Spur zur Verfügung. Außerdem wurde die Geschwindigkeit auf 50 in dieser beziehungsweise 60 Stundenkilometer in der Gegenrichtung reduziert.

„Die Arbeiten für die Ortsumfahrung kommen planmäßig voran“, sagt Josef Seebacher, Sprecher der Autobahndirektion. Der Vortrieb am nördlichen Ortsende sei bereits gut 140 Meter im Berg. Auf der anderen Seite wird derweil alles vorbereitet, das heißt die Lastwagen fahren verunreinigtes Material, überwiegend Bauschutt ab.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kampf gegen Fremdparker
Der Abstellplatz des Supermarktzentrums im Murnauer Kemmelpark ist beliebt, nicht nur bei den Kunden. Eine strenge Überwachung soll Fremdparker fernhalten – und sorgt …
Kampf gegen Fremdparker
Stabiles Defizit bei den Sorgenkindern
Schuldenabbau ist angesagt bei den Gemeindewerken Garmisch-Partenkirchen. Und zwar kontinuierlich. Nachdem keine großen Investitionen anstehen, will Vorstand Wotan …
Stabiles Defizit bei den Sorgenkindern
Flüchtlingswelle verhagelt die Statistik
Die Isartaler können sich sicher fühlen. Das ist die Bilanz des Jahresberichts 2016. Die Zahlen – stabil. Mit einer Ausnahme. Die hängt allerdings mit der Bundespolizei …
Flüchtlingswelle verhagelt die Statistik
Richard Strauss - ein Workaholic
Wer mit Richard Strauss nicht viel anfangen kann, es aber versuchen will, könnte durch einen vergnügsamen Spaziergang einen Zugang zu dem Privatmann und Künstler finden. …
Richard Strauss - ein Workaholic

Kommentare