+
Wickeln den Unfall ab: die Feuerwehr Oberau und die Verkehrspolizei Weilheim.

Unachtsamkeit führt zum Unfall

Gegen die Steinmauer gedonnert

  • schließen

Frontal gegen eine Steinmauer ist ein Münchner mit seinem Opel gekracht. Der Mann blieb unverletzt, doch sein Auto wurde ordentlich beschädigt. 

Oberau – Das Auto – an der Frontseite mächtig eingedrückt. Die Steinmauer – ein Stück abgebrochen. Rund 3000 Euro Schaden sind bei einem Unfall am Samstag in Oberau entstanden. Verursacht hat diesen ein 52-Jähriger, der in München wohnt. Er blieb glücklicherweise unverletzt.

Der Mann war mit seinem Opel gegen 13.45 Uhr auf der Münchner Straße gen Heimat unterwegs. Wie die Verkehrspolizei Weilheim mitteilt, geriet er aus Unachtsamkeit rechts auf den Grünstreifen und schaffte es nicht mehr, seinen Wagen rechtzeitig auf die Straße zu manövrieren. Die Folge: Der Pkw krachte frontal gegen eine Steinmauer. Weitere Fahrzeuge wurden dagegen nicht in Mitleidenschaft gezogen, auch eine Straßensperre war nicht nötig. Allerdings musste der Opel des Münchners abgeschleppt werden. Die Polizei rückte mit zwei Streifen zum Unfallort aus, ebenso ein Rettungswagen des BRK und die Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberau.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alle Ereignisse aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen im Live-Ticker
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse in den Gemeinden im Landkreis Garmisch-Partenkirchen? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle …
Alle Ereignisse aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen im Live-Ticker
Alexander Dobrindts schmerzhafter Sieg
Das ist ein Sieg, der weh tut: CSU-Spitzenkandidat Alexander Dobrindt gewinnt zwar im Bundeswahlkreis 226 erneut das Direktmandat. Allerdings müssen die Schwarzen bei …
Alexander Dobrindts schmerzhafter Sieg
Innerhalb von 15 Jahren verliert CSU über 25 Prozent
Die Bundestagswahl 2017 bringt im Landkreis Garmisch-Partenkirchen feste Gefüge ins Wanken. Einen desaströsen Sonntagabend erleben dort CSU-Anhänger. Ebenso jene der …
Innerhalb von 15 Jahren verliert CSU über 25 Prozent
Ticker: Hotel in Farchant kommt, neue Fassade in Bad Kohlgrub
Die Ergebnisse der Bürgerentscheide: In Farchant jubeln die Hotel-Befürworter, in Bad Kohlgrub wird die Fassade fürs Rathaus neu geplant. 
Ticker: Hotel in Farchant kommt, neue Fassade in Bad Kohlgrub

Kommentare