+
Im Straßengraben landet das Auto einer 42-Jährigen nach einem Unfall in der Ortsdurchfahrt Oberau.

Einsatz auf der Ortsdurchfahrt Oberau

Unfall fordert vier Verletzte

Oberau - Ein Unfall hat sich am Samstag in Oberau ereignet. Vier Personen wurden dabei verletzt. 

Vier Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am vergangenen Samstagvormittag auf der Ortsdurchfahrt Oberau ereignet hat.

Eine 42-jährige Frau aus Polen war mit ihrem BMW auf der Bundesstraße in Richtung Garmisch-Partenkirchen unterwegs gewesen. Aus bisher nicht geklärter Ursache kam sie nach rechts von ihrer Fahrspur ab und fuhr dabei gegen den VW-Golf eines jungen Mannes aus Oberammergau, der in Richtung München abbiegen wollte. Während das Fahrzeug des 26-Jährigen gedreht wurde, krachte es gegen zwei Verkehrszeichen und gegen den Randstein. Das Auto der Polin schleuderte ungefähr zehn Meter weiter in den Straßengraben und blieb in Schräglage stehen. Der Oberammergauer und alle fünf Insassen des polnischen Pkw wurden durch das Rote Kreuz ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen gebracht. Nur die Unfallverursacherin musste zur Beobachtung über Nacht im Krankenhaus bleiben. Die anderen wurden lediglich ambulant behandelt.

Zur Bergung der Fahrzeuge war die Freiwillige Feuerwehr Oberau mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort.

(prei)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Müller-Elmaus Hotelprojekt in Berlin
Er hat Schloss Elmau in eines der besten Hotels der Welt verwandelt: Seit ein paar Jahren ist Dietmar Müller-Elmau (62) nun auch in der pulsierenden Hauptstadt am Werk. …
Müller-Elmaus Hotelprojekt in Berlin
Schwächeanfall im Klettersteig
Die Hitze hat es in sich: Mehrmals musste die Bergwacht ausrücken und Menschen zur Hilfe eilen, die mit den Folgen der Temperaturen zu kämpfen hatten.
Schwächeanfall im Klettersteig
VW Bus brennt vollständig aus
Totalschaden! Vermutlich wegen eines technischen Defekts ins auf der Staatsstraße bei Ohlstadt ein VW Bus ausgebrannt. Der Fahrer blieb unverletzt.
VW Bus brennt vollständig aus
Passionstheater: Der Holländer nimmt Fahrt auf
Am 30. Juni feiert „Der fliegende Holländer“ Premiere im Passionstheater. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, täglich wird stundenlang geprobt. Wie groß das …
Passionstheater: Der Holländer nimmt Fahrt auf

Kommentare