+
Brücke demoliert: Massive Steine haben das Eisengerüst zerstört.

Schaden im fünfstelligen Bereich

Felssturz! Schleifmühlklamm gesperrt

  • schließen

Kein Zutritt: Ein Hangrutsch hat in der Schleifmühlklamm einen nicht unerheblichen Schaden verursacht. Wann sie wieder begehbar ist, steht noch nicht fest.

Unterammergau - Bis auf weiteres gesperrt hat die Gemeinde Unterammergau die Schleifmühlklamm, die parallel zum Pürschlingweg verläuft. Ende vergangener Woche kam es im oberen Teil des Weges durch das beliebte Naturschauspiel zu einem Hangrutsch, wobei die zum Teil massiven Steine eine Eisenbrücke und das Geländer zerstörten.

Mit einer Alpinbau-Firma aus Grainau, die auf Hangverbau und -sicherung spezialisiert ist, wurde bereits Kontakt aufgenommen. Bürgermeister Michael Gansler: „Der materielle Schaden liegt auf jeden Fall im fünfstelligen Bereich.“ Die Verantwortlichen erwägen, den Übergang nach dem neuerlichen Steinschlag zu verlegen. „Eine Sensation wäre eine Hängebrücke“, so Gansler. Doch dies scheitert wohl an den Kosten. Wann die Schleifmühlklamm wieder begangen werden kann, lässt sich derzeit nicht sagen. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gassigeherin entdeckt Hundeköder mit Rasierklingen
Gassigeher sollten aufmerksam sein, wenn sie am Fußweg in der Nähe der Wankbahn-Talstation ihre Runden drehen. Eine Frau hat dort Hundeköder aufgeklaubt. Die Polizei …
Gassigeherin entdeckt Hundeköder mit Rasierklingen
Bekommen Hallenbad-Befürworter Maulkorb im Internet?
Die Hallenbad-Diskussion geht weiter – zum Beispiel auf Facebook. Nun ist der Mittenwalder CSU-Ortsverband auf seiner Seite eingeschritten und hat Kommentare von …
Bekommen Hallenbad-Befürworter Maulkorb im Internet?
Ausgesetzt! Frauen finden sechs Katzenkinder 
Sie wurden ihrem Schicksal überlassen: Jemand hat in der Nähe der Almhütte sechs kleine Katzen ausgesetzt. Jetzt befinden sie sich im Tierheim.
Ausgesetzt! Frauen finden sechs Katzenkinder 
Grund- und Mittelschule Oberammergau: Ein Abschied, zwei Persönlichkeiten
Mit Rektorin Stefanie Schmidt und Sportlehrer Werner Braun verliert die Grund- und Mittelschule Oberammergau gleich zwei Menschen, die das Haus geprägt haben. Zwar …
Grund- und Mittelschule Oberammergau: Ein Abschied, zwei Persönlichkeiten

Kommentare