Hanseat erwarten Strafermittlungen

Mehrere Missstände bei einer Kontrolle aufgeflogen

Oberammergau - Kontrolle mit Folge: Ein Hamburger wurde von der Polizei gestoppt, weil er nicht angeschnallt war. Am Ende hatten die Beamten gleich einiges zu beanstanden.

Richtigen Ärger hat ein Hamburger bekommen, der am Sonntag in Oberammergau in eine Verkehrskontrolle geraten ist. Der 37-jährige Fahrer eines VW-Busses T5 wurde angehalten, weil er um 11.50 Uhr nicht angeschnallt auf der Ettaler Straße unterwegs war. 

Wie es von Seiten der Polizei heißt, stellten die Beamten dann mehrere Missstände fest. Zum einen saßen zehn Personen in dem Wagen, obwohl es nur Plätze für neun Insassen gab. Zusätzlich wurde ein Kind ungesichert und lediglich auf dem Schoß der Mutter sitzend mitgenommen. Außerdem zeigte sich, dass der Norddeutsche keine Papiere vorweisen konnte, die ihn zur Beförderung von Personen berechtigen. Deshalb erwarten den Hanseaten nun Strafermittlungen wegen „Fahrens ohne Fahrerlaubnis“.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

24-Stunden-Trophy trumpft mit Ex-Weltklasse-Sportler auf
Wandern, genießen und am besten wieder kommen – das erhofft man sich bei der Isartaler Tourismus-GmbH von der 24-Stunden-Trophy, die von 6. bis 8. Oktober in der …
24-Stunden-Trophy trumpft mit Ex-Weltklasse-Sportler auf
Verzögerungen auf Deutschlands höchster Baustelle
Das Wetter meinte es zuletzt nicht gut mit der Bayerischen Zugspitzbahn. Schnee, Eis und heftige Windböen machten den Arbeitern auf Deutschlands höchster Baustelle das …
Verzögerungen auf Deutschlands höchster Baustelle
Moderne Bürowelten im Kemmelpark
Die Pläne liegen auf dem Tisch, jetzt fehlt nur noch die Genehmigung: Eine Investorengruppe aus Murnau will im Eingangsbereich des Kemmelparks ein Gewerbeprojekt …
Moderne Bürowelten im Kemmelpark
Gästeglück auf drei Rädern
Der Mittenwalder Kranzberg ist um eine Attraktion reicher: Ab sofort können Erholungssuchende, die es mal rasant wollen, mit den sogenannten Mountaincarts ins Tal …
Gästeglück auf drei Rädern

Kommentare