+
Durch den Neuschnee ins Rutschen geraten war der Holztransporter.

Neuschnee wird Fahrer (60) aus dem Landkreis Weilheim-Schongau zum Verhängnis

Auf Forststraße: Holzlaster kippt um

Graswang - Umgekippt ist am Freitagvormittag ein mit Langholz-Stämmen beladener Lkw aus dem Landkreis Weilheim-Schongau auf einer Forststraße bei Linderhof.

Der 60-jährige Fahrer war gegen 10.20 Uhr mit dem vollbeladenen Gefährt von der sogenannten „Breaule“ hinunter zum Sägertal-Parkplatz an der Staatsstraße zwischen Linderhof und Landesgrenze unterwegs gewesen, als es den Lkw auf der schneebedeckten Fahrbahn mit 20 Zentimetern Neuschnee überschob.

Der Laster geriet daraufhin ins Rutschen und kippte um. Dabei erlitt der 60-Jährige mittelschwere Verletzungen, er wurde mit dem Hubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau gebracht. Die Höhe des Sachschadens gab die Polizei Oberammergau mit 10 000 Euro an. An dem Einsatz beteiligt waren die Feuerwehren von Oberammergau, Ettal und Graswang mit insgesamt 25 Kräften. Die Bergung des Lasters erfolgte später durch Fahrzeuge des Forstbetriebs.

hut

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bürgerbegehren abgelehnt
Überraschend hat der Garmisch-Partenkirchner Gemeinderat das Bürgerbegehren zum Erhalt von „Zitzmann Spielzeugland“ am Richard-Strauss-Platz 2 mit 12:11 Stimmen für …
Bürgerbegehren abgelehnt
Bozner Markt: Sicherheitskonzept geht auf
Einige Nachtschwärmer, die nicht heimfanden, ein kaputter Holzzaun und gut 50 Parksünder – das sind die Vergehen, die die Mittenwalder Polizei beim Bozner Markt …
Bozner Markt: Sicherheitskonzept geht auf
Der Mittwochabend ist heilig
Seit 40 Jahren treffen sich die „Posthocker“ in einem Garmisch-Partenkirchner Hotel. Im Mittelpunkt stehen dabei Spaß und Diskussionen über Gott und die Welt.
Der Mittwochabend ist heilig
Steinschlag:Zwei Verletzte im Reintal
Traumhaftes Wetter, ein arbeitsfreier Tag – das lockt stets viele Wanderer und Kletterer nach Garmisch-Partenkirchen. Dementsprechend gefordert war die …
Steinschlag:Zwei Verletzte im Reintal

Kommentare