+
Quer zur Fahrbahn kam der Lastwagen zum Liegen; dabei verteilte sich die gesamte Ladung - Humus - über die Straße

Auf der Bundesstraße 23 zwischen Unter-und Oberammergau

Lkw mit Humus kippt um

Oberammergau - Eine Straße voll mit Humus - dieses Bild bot sich Polizei und Feuerwehr nach einem Verkehrsunfall am Freitag bei Oberammergau.

Vier Stunden dauerten am Freitag die Aufräumungs- und Bergungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B 23 zwischen Unter- und Oberammergau, der Gott sei Dank keine Verletzten forderte.

Ein Farchanter (22) war gegen 10.30 Uhr mit einem Lkw-Dreiachser in Richtung Oberammergau unterwegs gewesen, als er aus bisher ungeklärter Ursache in einer Linkskurve rechts aufs Bankett kam, daraufhin ins Schleudern geriet und schließlich quer zur Fahrbahn umkippte. Dabei verteilte sich die gesamte Ladung (Humus) über den Asphalt.

Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme von den Feuerwehren Ober- und Unterammergau über den parallel verlaufenden Wirtschaftsweg umgeleitet. Mittels Kranwagen konnte der Laster wieder aufgestellt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf zirka 10 000 Euro. Zum Glück hatte der Lkw, als er auf der Fahrbahn umgestürzt war, keinen Gegenverkehr.

Laster kippt auf B23 um: Bilder

hut

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Demo vor Circus Krone: „Artgerecht ist nur die Freiheit“
Sie wollten ein Zeichen setzen - gegen die nicht artgerechte Tierhaltung im Zirkus. Knapp 20 Tierschützer versammelten sich aus diesem Grund am Hausberg-Parkplatz.
Demo vor Circus Krone: „Artgerecht ist nur die Freiheit“
Vandalismus am Hohen Brendten: Alle Kränze abgeräumt
Unbekannte haben vor dem Ehrenmal am Hohen Brendten um die 20 abgelegte Kränze abgeräumt, die Halterungen herausgerissen und alles in den Wald geworfen. Der Vorsitzende …
Vandalismus am Hohen Brendten: Alle Kränze abgeräumt
Großer Tag für kleines Dorf
Hofheim - Da hatten die Organisatoren des 23. Bezirksmusikfests echt Glück: Wie in den vergangenen Tagen herrschte am Sonntag Bilderbuchwetter. Der Festzug war ein …
Großer Tag für kleines Dorf
Auto kracht in Baumreihe - zwei Schwerverletzte
Zu einem schweren Unfall ist es zwischen Linderhof und der Grenze zu Österreich gekommen. Ein Auto ist aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen. 
Auto kracht in Baumreihe - zwei Schwerverletzte

Kommentare