Von der Sonne geblendet

Teenager baut Unfall in Uffing

Das ging schief: Ein 16-Jähriger hat am Donnerstag in Uffing mit einem so genannten Microcar einen Unfall gebaut.

Gekracht hat es am Donnerstag in der Hechenrainer Straße in Uffing. Dort war laut Polizeiangaben gegen 9.40 Uhr ein 16-Jähriger mit seinem Microcar unterwegs. Dabei handelt es sich um Leichtfahrzeug, für das man keinen Führerschein braucht.

Da der Teenager stark von der Sonne geblendet wurde, fuhr er gegen einen geparkten Pkw, der einer 28-Jährigen aus München gehört. Dadurch entstand ein Schaden von rund 3000 Euro. Verletzt wurde er dabei nicht.

roy

Rubriklistenbild: © mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Tour de Badakurch“: Ja, mir san mitm Radl da - nur ohne Reifen
Es ist ein Höhepunkt im Faschingskalender: Die Partenkirchner Ortsvereine richten heuer die „Tour de Badakurch“ aus. Und die hat‘s in sich. 
„Tour de Badakurch“: Ja, mir san mitm Radl da - nur ohne Reifen
Früher Saisonstart: Der erste Storch ist da
Das Nest auf dem Kamin der Emanuel-von-Seidl-Grundschule ist wieder begehrt: Ein Weißstorch war dort bereits zu beobachten. Er geht aber noch nicht als Frühlingsbote …
Früher Saisonstart: Der erste Storch ist da
Unbekannte zündeln am Kleider-Container
Qualm stieg aus dem Altkleider-Behälter am Mittenwalder Bürgerhaus. Unbekannte hatten dort mit Streichhölzern und Papierresten gezündelt. Doch eine Frau bemerkte den …
Unbekannte zündeln am Kleider-Container
„Reichsbürger“ behindern das Landratsamt
Manche sind brandgefährlich, andere einfach lästig: Selbst ernannte „Reichsbürger“ erkennen Gesetze und Vertreter des Staates nicht an. Dadurch bescheren sie dem …
„Reichsbürger“ behindern das Landratsamt

Kommentare