Von der Sonne geblendet

Teenager baut Unfall in Uffing

Das ging schief: Ein 16-Jähriger hat am Donnerstag in Uffing mit einem so genannten Microcar einen Unfall gebaut.

Gekracht hat es am Donnerstag in der Hechenrainer Straße in Uffing. Dort war laut Polizeiangaben gegen 9.40 Uhr ein 16-Jähriger mit seinem Microcar unterwegs. Dabei handelt es sich um Leichtfahrzeug, für das man keinen Führerschein braucht.

Da der Teenager stark von der Sonne geblendet wurde, fuhr er gegen einen geparkten Pkw, der einer 28-Jährigen aus München gehört. Dadurch entstand ein Schaden von rund 3000 Euro. Verletzt wurde er dabei nicht.

roy

Rubriklistenbild: © mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Farchants finanzieller Kraftakt
Es ist ein Rekordhaushalt: Die Einnahmen der Gemeinde Farchant sprudeln. Das ist auch nötig. Denn 2017 und 2018 muss die Kommune immense Investitionen schultern.
Farchants finanzieller Kraftakt
Autohaus Kern: Das Ende einer Institution
Das traditionsreiche Murnau-Hechendorfer Autohaus Kern steht vor dem Aus: Spätestens Ende Juni wird der Stammsitz an der Olympiastraße nach über 80 Jahren schließen. …
Autohaus Kern: Das Ende einer Institution
Schmierereien an der Hausmauer: AfD greift Meierhofer an
Wegen Graffiti an der Hausmauer des Gasthof Rassen, die sich gegen die AfD richten, greift die rechte Partei den Garmisch-Partenkirchner Gemeinderat und Bürgermeisterin …
Schmierereien an der Hausmauer: AfD greift Meierhofer an
Flexibler Unterricht für Flüchtlinge
Für Kinder von Asylbewerbern ist es nicht leicht, sich in den normalen Unterrichtsalltag einzuleben. Deshalb ermöglicht der Freistaat, dass sie Hilfe von Außen bekommen. …
Flexibler Unterricht für Flüchtlinge

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare