Weitere Einmietbetrügereien sind laut Polizei zu befürchten

Betrüger macht sich mit geklautemWagen davon

Wallgau - Ganz schön gerissen: Die Polizei fahndet nach einem Rumänen, der unter anderem die Rechnung in einer Pension nicht bezahlt hat. Auch seine Begleitung wird gesucht. 

Den Vermieter geprellt und mit drei vermissten Jugendlichen im gestohlenen Auto unterwegs. Die Rede ist von einem 23-jährigen Rumänen, nach dem die Polizei fahndet. Zwischen Montag und Mittwoch hatte er sich in einer Wallgauer Pension (Risser Straße) eingemietet. Er kam in Begleitung zweier Mädchen (14 und 15 Jahre alt) und eines Buben (14). 

Wie sich später herausstellte, werden die drei gesucht. Gegen 1 Uhr verschwand das Quartett – 140 Euro blieb es schuldig. Ermittlungen der Polizei ergaben zudem, dass ihr weißer Toyota Yaris, Kennzeichen BL - ?? (Zollernalbkreis) am Montag in Balingen geklaut wurde. „Weitere Einmietbetrügereien sind zu befürchten“, meint Mittenwalds Polizeichef Michael Weber. Hinweise nehmen er und sein Team unter Telefon 0 88 23/ 9 21 40 entgegen.

Rubriklistenbild: © dpa symbolbild

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Autobahnende Eschenlohe: Cannabis im Pkw, unerlaubte Einreise 
Gut zu tun hatten die Polizisten der Schleierfahndung am Autobahnende bei Eschenlohe. Gleich mehrere Personen gingen ihnen ins Netz. Unter anderem wegen dem Besitz von …
Autobahnende Eschenlohe: Cannabis im Pkw, unerlaubte Einreise 
Lernen als Reichtum und Chance
„Dialog und Begegnung“, so heißt das neue Programmheft für die Wintersaison 2017/18 des Katholischen Kreisbildungswerkes (KBW) Garmisch-Partenkirchen, das nun …
Lernen als Reichtum und Chance
Bierzelt-Pause in Ohlstadt
„Ziag o“ hieß es heuer des Öfteren in Ohlstadt. Und zwar immer dann, wenn ein Festzelt aufgebaut wurde. Damit ist nächstes Jahr Schluss. Im Bobfahrerdorf soll kommendes …
Bierzelt-Pause in Ohlstadt
Solidarität nach Brandkatastrophe: Vereine organisieren Benefizspiel
„Gemeinsam Gutes tun“: Unter diesem Motto laden der WSV Unterammergau und TSV Altenau am Sonntag, 24. September, zum Benefiz-Fußballspiel ein. Damit unterstützen sie …
Solidarität nach Brandkatastrophe: Vereine organisieren Benefizspiel

Kommentare