Weitere Einmietbetrügereien sind laut Polizei zu befürchten

Betrüger macht sich mit geklautemWagen davon

Wallgau - Ganz schön gerissen: Die Polizei fahndet nach einem Rumänen, der unter anderem die Rechnung in einer Pension nicht bezahlt hat. Auch seine Begleitung wird gesucht. 

Den Vermieter geprellt und mit drei vermissten Jugendlichen im gestohlenen Auto unterwegs. Die Rede ist von einem 23-jährigen Rumänen, nach dem die Polizei fahndet. Zwischen Montag und Mittwoch hatte er sich in einer Wallgauer Pension (Risser Straße) eingemietet. Er kam in Begleitung zweier Mädchen (14 und 15 Jahre alt) und eines Buben (14). 

Wie sich später herausstellte, werden die drei gesucht. Gegen 1 Uhr verschwand das Quartett – 140 Euro blieb es schuldig. Ermittlungen der Polizei ergaben zudem, dass ihr weißer Toyota Yaris, Kennzeichen BL - ?? (Zollernalbkreis) am Montag in Balingen geklaut wurde. „Weitere Einmietbetrügereien sind zu befürchten“, meint Mittenwalds Polizeichef Michael Weber. Hinweise nehmen er und sein Team unter Telefon 0 88 23/ 9 21 40 entgegen.

Rubriklistenbild: © dpa symbolbild

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verhärtete Fronten in Uffing
Der Streit um die erstmalige Herstellung der Rosen- und Fliederstraße in Uffing ist weiter am Köcheln. Ob die Gemeinde das Projekt planungsgemäß 2018 umsetzen kann, …
Verhärtete Fronten in Uffing
Curling-Streit spitzt sich zu
Ruhe? Von wegen: Jetzt ziehen auch die Gemeindewerke vor Gericht. Der Münchner OSP-Chef Klaus Pohlen weist allerdings den Vorwurf der Fälschung zurück.
Curling-Streit spitzt sich zu
Wegen Krankheit: Eschen am Partnachuferweg müssen weichen
Eschentriebsterben – darunter leiden drei Bäume am Partnachuferweg. Mehrheitlich hat der Bauausschuss nun beschlossen, dass sie gefällt werden dürfen. Die Kosten …
Wegen Krankheit: Eschen am Partnachuferweg müssen weichen
Mittenwalder veröffentlicht Bildband zum Bozner Markt
128 Seiten pure Erinnerung: Hubert Hornsteiner hat sein erstes, ein für Mittenwald besonderes Buch kreiert. Es zeigt den Bozner Markt 2017 in Bildern.
Mittenwalder veröffentlicht Bildband zum Bozner Markt

Kommentare