Streit um Jerusalem: Erdogan auf Konfliktkurs mit Trump

Streit um Jerusalem: Erdogan auf Konfliktkurs mit Trump
+

Sonnige Aussichten

Wankbahn fährt über Ostern nicht

Garmisch-Partenkirchen - Veraltete Technik ist Schuld: In diesem Jahr dauert die Revision der Bergbahn länger als sonst.

Bestes Wetter und Temperaturen über 15 Grad: Die Osterfeiertage sollen schön werden. Wer einen Ausflug auf Garmisch-Partenkirchens Sonnenberg Wank einplant, muss jedoch seine Wanderschuhe schnüren. Wie die Bayerische Zugspitzbahn (BZB) mitteilt, fährt die Wankbahn über Ostern nicht. Derzeit läuft nach Auskunft von BZB-Sprecherin Verena Lothes die Frühjahrsrevision der Anlage. Diese ist in diesem aufwändiger, weil eine neue elektrische Steuerung eingebaut wird. „Der kurzfristige Austausch der Steuerung für die Ein- und Ausfahrt der Kabinen wurde notwendig, weil für viele Bauteile keine Ersatzteile mehr zu bekommen sind. Bei einem Ausfall in diesem Bereich würde es so möglicherweise zu einem längeren Gesamtausfall der Bahn kommen“, erklärt Lothes. Und das will die BZB natürlich vermeiden. Für die Arbeiten ist ein Zeitraum von vier bis sechs Wochen angesetzt. Der Start in die Sommersaison erfolgt für die Wankbahn voraussichtlich am 30. April.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verhärtete Fronten in Uffing
Der Streit um die erstmalige Herstellung der Rosen- und Fliederstraße in Uffing ist weiter am Köcheln. Ob die Gemeinde das Projekt planungsgemäß 2018 umsetzen kann, …
Verhärtete Fronten in Uffing
Curling-Streit spitzt sich zu
Ruhe? Von wegen: Jetzt ziehen auch die Gemeindewerke vor Gericht. Der Münchner OSP-Chef Klaus Pohlen weist allerdings den Vorwurf der Fälschung zurück.
Curling-Streit spitzt sich zu
Wegen Krankheit: Eschen am Partnachuferweg müssen weichen
Eschentriebsterben – darunter leiden drei Bäume am Partnachuferweg. Mehrheitlich hat der Bauausschuss nun beschlossen, dass sie gefällt werden dürfen. Die Kosten …
Wegen Krankheit: Eschen am Partnachuferweg müssen weichen
Mittenwalder veröffentlicht Bildband zum Bozner Markt
128 Seiten pure Erinnerung: Hubert Hornsteiner hat sein erstes, ein für Mittenwald besonderes Buch kreiert. Es zeigt den Bozner Markt 2017 in Bildern.
Mittenwalder veröffentlicht Bildband zum Bozner Markt

Kommentare