+
Ab sofort ist die neue Ausgabe der Bergwelten erhältlich.

Backen und Batzeln, Action und Stille

Bergwelten: Neue Ausgabe im neuen Layout

  • schließen

Im neuen Layout erscheint die Winterausgabe der Bergwelten. Inhaltlich dreht sich natürlich weiterhin alles um Menschen und ihre Geschichten. Dazu gehören dieses Mal kleine Weihnachtsbäcker, große Eishockey-Fans und absolute Stille. 

Etwas ist anders an den Bergwelten, das stimmt. Denn wir haben ihnen ein frisches Layout verpasst. Und wir hoffen, es gefällt. Wir freuen uns natürlich über Rückmeldungen. 

Im Inhalt dreht sich weiterhin alles um Menschen und ihre Geschichten im Landkreis. Dieses Mal um Eishockey-Legenden und Eishockey-Narrische. Um absolute Stille und eine riesengroße Sauerei – alles im besten Sinn.

 Die Küche sieht aus, als wäre ein Tornado durchgefahren. Ist er irgendwie auch, ein Dreifach-Tornado. Er heißt Regina, Paula und Andreas Leitenbauer. Bei der stellvertretenden Kreisbäuerin Lisa Krötz in Farchant haben sie ihre Weihnachtsbäckerei eingerichtet. Was für ein Spaß! Fotograf Thomas Sehr hat sie besucht. Es hat sich gelohnt. Nicht nur wegen der Bilder. Zudem hat er ein paar Rezepte mitgebracht. Wir sagen: unbedingt nachbacken. Samt Schokoladen-Sauerei. 

Zur Weihnachtszeit gehören nicht nur Platzerl, sondern auch Besinnlichkeit. Zumindest heißt es das immer. Ein paar nachdenkliche Zeilen hat dazu Kreisbäuerin Christine Singer in ihrer Rubrik geschrieben. Außerdem haben wir einen Ort besucht, an dem Besinnung nicht auf wenige Tage im Jahr beschränkt ist. Im Kloster Ettal gehört sie zum Leben. Pater Ambrosius braucht die Stille, genauso mag er den Tumult. Nur eine Tür trennt ihn zwischen der leisen und der lauten Welt. Von beiden erzählt diese Ausgabe. 

Der lauteren, schnellen widmen wir unter anderem unser Spezial zum Thema Eishockey. Tempo und Leidenschaft stecken dahinter. Wir haben Menschen getroffen, die den Sport leben und lieben. Sei es als Spieler, als Fan, als Vereinsmitglied oder als Legende. 

Weitere Informationen

und die Ausgabe zum Online-Blättern gibt es unter bergwelten.de.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ein paar Nummern kleiner als 2015
Wenn die Ministerpräsidenten der deutschen Bundesländer am  Donnersta, 24. Oktober, und am Freitag, 25. Oktober, in Schloss Elmau tagen, wird alles etwas anders als 2015 …
Ein paar Nummern kleiner als 2015
Peppi Braun verlässt die Freien Wähler 
Peppi Braun kündigt seine Mitgliedschaft bei den Freien Wählern Garmisch-Partenkirchen. Zudem verlässt er mit sofortiger Wirkung die Fraktion im Gemeinderat.
Peppi Braun verlässt die Freien Wähler 
Grundschule Mittenwald: Jedes fünfte Kind mit ausländischen Wurzeln
Die Grundschule Mittenwald bekommt einen Jugendsozialarbeiter. Er tritt seinen Posten im Januar 2020 an
Grundschule Mittenwald: Jedes fünfte Kind mit ausländischen Wurzeln
Geiger Automotive: Branchenkrise bedroht Zulieferer - 33 Kündigungen allein in Murnau
Der Autozulieferer Geiger Automotive setzt angesichts der Branchenkrise den Rotstift an. Allein am Stammsitz Murnau sollen noch bis Monatsende 33 Kündigungen …
Geiger Automotive: Branchenkrise bedroht Zulieferer - 33 Kündigungen allein in Murnau

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.