Feuer im Holz-Blumenkasten ausgebrochen

Zeitungsausträgerin bemerkt Brand

Krün - Das ging nochmal gut aus: Eine Zeitungsausträgerin hat in der Früh einen Brand an einem Wohnhaus entdeckt. Die Feuerwehr hat eine Vermutung in puncto Ursache.

Noch rechtzeitig hat eine Zeitungsausträgerin am Montag in den frühen Morgenstunden gegen 4.45 Uhr einen Brand entdeckt. Das Feuer war an einem Wohnhaus in Krün am Buckelwiesenweg am nordwestlichen Balkon im ersten Stock entfacht. Die Feuerwehr brachte den Brand schließlich schnell unter Kontrolle. 

Das Feuer sei laut Feuerwehr in einem Holz-Blumenkasten, welcher am Holzbalkon angebracht war, ausgebrochen. Wie vermutet wird, hatte Pfeifenasche, die vom Hausbesitzer (69) in den Blumenkasten ausgeklopft wurde, schuld an dem Brand. Der Schaden beträgt rund 2000 Euro. Dem Mann und seiner Ehefrau ist nichts passiert. Beide konnten unverletzt das Haus verlassen.

Rubriklistenbild: © fkn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Einbruchserie: Polizei sucht das Tatwerkzeug 
Womit haben die Täter das Rathausfenster in Garmisch-Partenkirchen eingeschlagen? Diese Frage beschäftigt die Polizeibeamten derzeit. Bei der Festnahme hatten es die …
Einbruchserie: Polizei sucht das Tatwerkzeug 
Rache für zerstochene Reifen: Asylbewerber tritt Landsmann ins Gesicht
Heftige Auseinandersetzung: Bei einem Streit verletzte ein Asylbewerber einen Freund derart, dass dieser ins Krankenhaus musste. Für diese Aktion musste sich der …
Rache für zerstochene Reifen: Asylbewerber tritt Landsmann ins Gesicht
Mann spricht 19-Jährige auf Fußweg an - und fordert Geld von ihr
Die Fahndung läuft: Bislang hat die Polizei den Mann aber noch nicht aufgegriffen, der eine junge Frau auf dem Fußweg an der Loisach aufgefordert hatte, ihm Geld …
Mann spricht 19-Jährige auf Fußweg an - und fordert Geld von ihr
Murnauer Kita geht neue Wege - und kommt berufstätigen Eltern entgegen
Die Gemeinde-Kita Drachennest bietet flexiblere Buchungszeiten, die sich in vergleichbaren Einrichtungen im Ort bewährt haben, und deutlich weniger Schließtage. Zudem …
Murnauer Kita geht neue Wege - und kommt berufstätigen Eltern entgegen

Kommentare