+
Ed Sheeran gibt ein Konzert auf der Zugspitze.

Tickets werden verlost

Ed Sheeran gibt Konzert auf der Zugspitze

Garmisch-Partenkirchen - An der Spitze der Charts kennt er sich aus. Jetzt erklimmt Superstar Ed Sheeran einen ganz neuen Gipfel. Er spielt auf der Zugspitze.

Ein Konzert auf 2.962 Meter Höhe mit einem der angesagtesten Songwriters und das auch noch umsonst: Ein paar Glückspilze können sich bald darüber freuen. Der bekannte Sänger Ed Sheeran spielt im Rahmen des "Telekom Street Gig" auf der Zugspitze. „Auf dem höchsten Berg Deutschlands zu spielen ist total abgefahren. Ich freue mich schon sehr auf das Konzert, die einmalige Atmosphäre und die Fans“, sagt Ed Sheeran.

Wenn über den Alpen die Sonne untergeht, werden die Fans seiner aktuellen Ballade „Thinking Out Loud“ lauschen und einen einmaligen Live-Moment genießen. Irgendwann sollten sie dann ihr Smartphone zücken. Denn das Konzert ist ein "Instagram Konzert". Die Konzertbesucher nehmen während eines ausgewählten Songs so viele Videos wie möglich auf und laden sie mit einem vorab kommunizierten Hashtag über die Foto-und Video-Sharing-App Instagram hoch. Aus den Inhalten soll ein interaktives Musikvideo entstehen, erklärte  Kruger Media, die Agentur der Konzertreihe.

Karten werden verlost

Das Material der Fans wird automatisch an das Lied angelegt. Beim Abspielen des Songs können User dann selbst die Abfolge der Bewegtbild-Ausschnitte bestimmen, sich im Raum bewegen und zum Beispiel den Blick aus der hintersten in die erste Reihe und sogar auf die Bühne navigieren. So entstehen viele einzigartige Ansichten eines Songs, verbunden in einem Video, das ein Konzert erstmals auch im Nachhinein erlebbar macht.

Um bei dem Konzert dabei zu sein, braucht man Glück: Die Tickets werden ausschließlich verlost. Um zu gewinnen muss man sich auf der "Street Gig-Seite" anmelden. Das genaue Prozedere des Gewinnspiels steht noch nicht fest.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Diskussion erwartet: Bekommt Wallgau einen ehrenamtlichen Bürgermeister?
In Wallgau entscheidet der Gemeinderat darüber, ob das Bürgermeisteramt nur mehr ehrenamtlich geführt wird. Ortschef Zahler steht dem „neutral“ gegenüber. Ob er wieder …
Diskussion erwartet: Bekommt Wallgau einen ehrenamtlichen Bürgermeister?
Blitzer-Attrappe von Westried: Nachbarn spenden für Familienvater
Was für ein Zeichen der Solidarität: Die Nachbarschaft stärkt dem Familienvater den Rücken, der eine Blitzer-Attrappe in Westried aufgestellt hatte und deshalb 300 Euro …
Blitzer-Attrappe von Westried: Nachbarn spenden für Familienvater
Nach Großeinsatz am Edeka-Center: Geschäft wieder geöffnet - Ermittlungen laufen
Alarm bei den Einsatzkräften: Sie rückten sofort zum Edeka-Center in Garmisch-Partenkirchen aus. Reizgeruch hat mehrere Menschen verletzt.
Nach Großeinsatz am Edeka-Center: Geschäft wieder geöffnet - Ermittlungen laufen
Nach Tod des Veranstalters: Murnauer Kunstnacht steht auf der Kippe
Einem Publikumsrenner droht das Aus: Nach dem überraschenden Tod des langjährigen Veranstalters Rupert Reggel könnte auch die Murnauer Kunstnacht sterben. Zwei …
Nach Tod des Veranstalters: Murnauer Kunstnacht steht auf der Kippe

Kommentare