BFS und MAN

Zwei starke Partner für Garmisch-Partenkirchen

Am 26. Oktober eröffnete der Truckvermieter BFS direkt neben dem MAN Servicebetrieb Garmisch-Partenkirchen seine neue Niederlassung Süd.

Der Truckvermieter BFS Business Fleet Services GmbH hat seine Niederlassung Garmisch-Partenkirchen am 26. Oktober offiziell eröffnet. Von der Amselstraße 1a in Garmisch-Partenkirchen aus betreut Niederlassungsleiter Andreas Boos Kunden und Interessenten im Vertriebsgebiet Süddeutschland. Die neue BFS-Niederlassung arbeitet eng mit dem MAN-Servicebetrieb Garmisch-Partenkirchen zusammen, der sich direkt neben der BFS-Niederlassung befindet.

"Eine wirkliche Win-Win Situation für MAN und BFS", sind sich Andreas Boos und Johann Löffler, MAN Niederlassungsleiter, einig. Zur Einweihung kamen zahlreiche geladene Gäste, darunter Holger Mandel, Vorsitzender der Geschäftsführung der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH und Dr. Walter Döring, Wirtschaftsminister a. D. des Landes Baden-Württemberg.

BFS Trucksport Team Europameister 2018

Ein zweiter Programmpunkt war die EM-Titelfeier des BFS Trucksport Teams in der 1705 m hoch gelegenen Hochalm. Das BFS Trucksport Team um Marc Stegmaier und Jan Plieninger war in der Kategorie der seriennahen Dreiachser überlegen Europameister im Truck-Trial geworden. Das BFS-Team blieb von Unfällen und Schäden größtenteils verschont, ihr MAN-Truck erwies sich als äußerst zuverlässig. Zudem wurde als dritter Programmpunkt die Stegmaier Group, zu der BFS gehört, in den Senat der Wirtschaft des Landes Baden-Württemberg berufen.

BFS, der Truckvermieter der Stegmaier Group

Die BFS Business Fleet Services GmbH ist seit 1995 der Truckvermieter der Stegmaier Group, welche bereits 1965 MAN Vertragspartner wurde. Vermietet werden ca. 1.200 Standard- und Spezialfahrzeuge vom Dreitonner TGE bis zur Schwerlastzugmaschine. BFS hat in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und Kroatien rund 80 Standorte.

BFS und MAN – ein starkes Team für Garmisch-Partenkirchen

MAN Servicebetrieb Garmisch-Partenkirchen, zum wiederholten Mal beste Werkstatt Deutschlands

Mit dem Team des örtlichen MAN Servicebetriebs ergibt sich eine ideale und sehr enge Zusammenarbeit. Hochqualifizierte Mitarbeiter decken an sechs Tagen in der Woche sämtliche Anforderungen ab, die für Wartungen, Instandsetzungsarbeiten und Unfallreparaturen von MAN und allen anderen Fabrikaten von LKW, Bussen und sonstigen Nutzfahrzeugen notwendig sind. Insgesamt 27 Mitarbeiter sind am Standort im Service und Verkauf von MAN Nutzfahrzeugen tätig.

Seit 45 Jahren befindet sich der MAN eigene Standort in der Amselstraße und hat während dieser Zeit schon weit über einhundert junge Menschen in den Lehrberufen Mechatroniker Fachrichtung Nutzfahrzeuge, Fachkraft Lagerlogistik oder auch Kauffrau(mann) für Büromanagement ausgebildet. Geschäftskunden, öffentliche Auftraggeber wie die gemeindlichen Bauhöfe der Region, der Regionalverkehr Oberbayern oder die Bundeswehr zählen zu den Stammkunden des Betriebs. Dass dieser reibungslos läuft und als starker Partner seiner Kunden anerkannt ist, zeigen die Auszeichnungen, die die Mitarbeiter von MAN Truck & Bus Deutschland in Garmisch-Partenkirchen immer wieder einheimsen. Zum sechsten Mal hintereinander wurde die Werkstatt mit dem Titel "MAN-Service-Quality-Partner" und zum zweiten Mal in Folge als bester Servicestützpunkt der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH geadelt.

"Kundenzufriedenheit, Trainingsgrad der Mitarbeiter, Werkstattqualität – all das sind unsere Kernkompetenzen und Stärken, die uns auszeichnen", so Betriebsleiter Johann Löffler. Und mit dem mobile-24-Service wird die Einsatzbereitschaft der Kundenfahrzeuge über ein eigenes Servicemobil an 365 Tagen im Jahr aufrechterhalten. Beste Voraussetzungen also, um mit der engen Verbindung zu BFS Business Fleet Services GmbH den nächsten Schritt in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen.

Kontakt

BFS Business Fleet Services GmbH
Amselstraße 1a
82467 Garmisch-Partenkirchen
Tel: 08821 / 9439 700
Mail: andreas.boos@bfs.tv
Web: www.bfs.tv

MAN Truck & Bus Deutschland GmbH
Amselstrasse 3
82467 Garmisch-Partenkirchen
Tel:08821 / 9321 0
Web: www.man.eu

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gegen Antisemitismus und Gewalt: 130 Menschen setzen bei Mahnwache ein Zeichen
Der  Anschlag in Halle hat sie schockiert. Die Motive des Täters wollen sie nicht dulden. Deshalb nahmen 130 Menschen an der Mahnwache am Marienplatz teil. 
Gegen Antisemitismus und Gewalt: 130 Menschen setzen bei Mahnwache ein Zeichen
Tragisches Unglück beim Wandern - Frau stürzt vor Augen ihres Mannes in den Tod
Für eine 63-Jährige endete eine Wanderung am Stangensteig bei Grainau in den bayerischen Alpen tödlich. Ihr Ehemann musste das Unglück mitansehen.
Tragisches Unglück beim Wandern - Frau stürzt vor Augen ihres Mannes in den Tod
Rettungseinsatz im Höllental: Paar findet Weg nicht mehr - bei winterlichen Verhältnissen
Sie waren recht gut ausgerüstet, trotzdem brauchte ein Paar bei ihrer Tour Hilfe von den Bergrettern. Diese mussten teilweise durch knietiefen Schnee.
Rettungseinsatz im Höllental: Paar findet Weg nicht mehr - bei winterlichen Verhältnissen
Gefährliche Fallen: Unbekannte entfernen sechs Gullydeckel
Das kann lebensgefährlich sein: Ein Unbekannter hat am Mayr-Graz-Weg in Murnau sechs Gullydeckel ausgehängt. Nun ermittelt die Polizei wegen gefährlichen Eingriffs in …
Gefährliche Fallen: Unbekannte entfernen sechs Gullydeckel

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.