Bei Aldi, Penny, Kaufland & Co.: Salmonellen-Alarm in Bio-Eiern

Bei Aldi, Penny, Kaufland & Co.: Salmonellen-Alarm in Bio-Eiern
+
Axel Doering (66)

Nach 42 SPD-Jahren

Wechselt Olympia-Gegner Doering zu den Grünen?

Garmisch-Partenkirchen - Kandidiert Axel Doering (66), Sprecher des Netzwerks NOlympia, bei der Kommunalwahl 2014 für die Grünen? Er ist seit 42 Jahren SPD-Mitglied.

Den Vorwurf kennt Axel Doering natürlich. Er habe eine Bewerbung für Olympia 2022 verhindert – aber um eine Lösung der mannigfaltigen Probleme seiner Heimatgemeinde Garmisch-Partenkirchen ohne die Winterspiele kümmere er sich nun nicht mehr. „Ich habe mich noch nie einfach nur hingestellt und Nein gesagt“, betont der Sprecher des Netzwerks NOlympia. Nach den Bürgerentscheiden will der 66-Jährige sein Engagement fortsetzen: „Ich hätte Lust, mich im Gemeinderat zu engagieren.“ Er habe schon viele Ideen.

Offen aber ist, wie er den Einzug schaffen will. Doering ist seit 42 Jahren Mitglied der SPD, saß 18 Jahre im Gemeinderat und jetzt fast 24 Jahre im Kreistag. Der Ortsverein will am Freitag seine Kandidatenliste verabschieden – wohl ohne ihn. „Er hat sich bei mir nicht gemeldet“, sagt die Ortsvorsitzende Daniela Ostler. Deshalb wird über einen Wechsel Doerings zu den Grünen spekuliert. Er selbst will seine Entscheidung in ein paar Tagen treffen.

Sotschi 2014: Das Olympische Feuer brennt

Sotschi 2014: Das Olympische Feuer brennt

matt

Auch interessant

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.