München

Stadt sucht einen neuen Wirtschaftsreferenten

Stadt sucht einen neuen Wirtschaftsreferenten

München - Dieter Reiter ist gewählt – und tritt am ersten Mai seine Amtszeit als Oberbürgermeister an. Das bedeutet aber auch, dass er seine Stelle als …
Stadt sucht einen neuen Wirtschaftsreferenten
Stadtrat: Die Kleinen spielen "Vier gewinnt"

Stadtrat: Die Kleinen spielen "Vier gewinnt"

München - Die kleinen Gruppen im Stadtrat sind in intensiven Gesprächen. Viele wollen sich verbünden, um dann in Ausschüssen mitreden zu können - und mehr Geld zu …
Stadtrat: Die Kleinen spielen "Vier gewinnt"
Erste Pressekonferenz: So müde war der neue OB

Erste Pressekonferenz: So müde war der neue OB

München - Nach nur drei Stunden Schlaf hat Münchens neuer OB Dieter Reiter am Montag eine Pressekonferenz gegeben. Sein ständiger Begleiter: eine Kanne Kaffee.
Erste Pressekonferenz: So müde war der neue OB
Nach den Wahlen: Wer koaliert mit wem?

Nach den Wahlen: Wer koaliert mit wem?

München - Die SPD hat nach der OB-Wahl ein Problem: Die rot-grüne Koalition hat keine Mehrheit im Stadtrat mehr. Nun sucht die SPD Gründe, nicht mit der CSU sprechen zu …
Nach den Wahlen: Wer koaliert mit wem?
So haben die Stadtviertel gewählt

So haben die Stadtviertel gewählt

München - Die rote Schneise, die Dieter Reiter bei der OB-Wahl am 16. März durch München geschlagen hat, ist breiter geworden. Ein Blick auf die Landkarte nach der …
So haben die Stadtviertel gewählt
Dieter Reiter: Münchens neuer OB in Bildern

Dieter Reiter: Münchens neuer OB in Bildern

München - Dieter Reiter ist Münchens neuer OB. Doch der SPD-Politiker ist vielen bislang eine politische Unbekannte. In unserem Porträt gewährt er nun persönliche …
Dieter Reiter: Münchens neuer OB in Bildern
„Ein urwüchsiger Münchner als OB“

„Ein urwüchsiger Münchner als OB“

München - Eine Dreiviertelstunde ist Dieter Reiter schon auf der Wahlparty, dann erst bekommt der gewählte Oberbürgermeister sein erstes Bier in die Hand gedrückt. Ein …
„Ein urwüchsiger Münchner als OB“
So erlebten Sieger und Verlierer den Wahlabend

So erlebten Sieger und Verlierer den Wahlabend

München - Rote Euphorie, schwarzer Kater: So erlebten Sieger und Verlierer den Wahlabend in München - ein Protokoll.
So erlebten Sieger und Verlierer den Wahlabend
Für Josef Schmid reicht es wieder nicht

Für Josef Schmid reicht es wieder nicht

München – Es sollte sein großer Abend werden, doch am Ende war er eben doch nur zweiter Sieger: Josef Schmid nimmt seine Niederlage gegen Dieter Reiter mit Fassung.
Für Josef Schmid reicht es wieder nicht
"Fantastischer Frühlingstag gekrönt"

"Fantastischer Frühlingstag gekrönt"

München - Dieter Reiter hat bei der Stichwahl um das Amt des Münchner Oberbürgermeisters gegen Josef Schmid klar gewonnen. So kommentieren unsere User das Ergebnis.
"Fantastischer Frühlingstag gekrönt"