1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landsberg

18-Jährige in Dießen sexuell belästigt

Erstellt:

Von: Susanne Greiner

Kommentare

Polizei
In Dießen wurde eine Frau von einem Mann sexuelle belästigt. Die Polizei sucht Zeugen. © Polizei

Dießen - Am Samstagabend wurde eine 18-Jährige aus Weilheim Opfer eines sexuellen Übergriffes. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Gegen 22:45 Uhr sei die Frau im Bereich der Seestraße nahe des Segelclubs von einem Mann angehalten und unter anderem unterhalb der Kleidung unsittlich berührt worden, meldet das Polizeipräsidium Oberbayern Nord. Durch die heftige Gegenwehr des Opfers entstand eine Rangelei, bei der die Schülerin auf den Boden stürzte und sich leicht verletzte.

Die 18-Jährige flüchtete Richtung Bahnhof, sei von dem Mann jedoch weiter bedrängt worden. Zwei Zeugen seien der Frau zu Hilfe gekommen, woraufhin der Täter die Flucht ergriffen habe.

Man habe einen 22-jährigen Tatverdächtigen vorübergehend festgenommen, so die Polizei. Eine Aussage habe er aber bisher nicht gemacht. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck bittet deshalb eventuelle Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08141-/6120 zu melden.

Auch interessant

Kommentare