1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landsberg

Bürgerkühlschrank in Utting ausgeräumt, Fenster eingeworfen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Susanne Greiner

Kommentare

Bürgerkühlschrank utting
Bei der Einweihung des Bürgerkühlschranks war er noch voll. Jetzt wurde er ausgeräumt, die Inhalte auf dem Platz vor Harry Starnbergs (links) Galerie vermüllt und ein Fenster des kleinen Gebäudes eingeworfen. © Roettig

Utting - In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben bislang unbekannte Täter den kompletten Bahnhofsplatz vermüllt und den dortigen „Bürgerkühlschrank“ geplündert, meldet die Polizei Dießen.

Die Täter hätten die Lebensmittel aus dem Kühlschrank ausgeräumt, „nicht um sie zu verzehren, sondern um sie auf die Fassade des ehemaligen Fremdenverkehrsbüros und heutigen „raumB1“ zu werfen“. Zudem sei eine Fensterscheibe der kleinen Galerie eingeworfen worden.

Die Polizeiinspektion Dießen sucht dringend Zeugen. Wer etwas bemerkt hat, bitte unter Telefon 08807/92110 melden .

Auch interessant

Kommentare