1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landsberg

Über Stock und Stein zum Meistertitel

Erstellt:

Von: Toni Schwaiger

Kommentare

Claudia Bregulla-Linke - Utting - Crosslauf
Auf dem Weg zum Meistertitel: Claudia Bregulla-Linke holte sich bei der Bayerischen im Cross-Duathlon den Titel. © FKN

Utting – Als die Temperaturen noch milder waren: „Jag de Wuidsau“ überschrieb der TV Burglengenfeld die bayerischen Meisterschaften im Cross-Duathlon; da ließ sich Claudia Bre­gulla-Linke nicht lange bitten. Dass sich die Uttinger Triathletin auch im Gelände wohl fühlt, unterstrich sie mit einem Titel und Platz 5.

Die extrem harte Laufstrecke über Wald- und Schotterwege, Wurzelpfade, Treppenanstiege auf den Kreuzberg hoch musste zweimal durchlaufen werden und betrug insgesamt fast acht Kilometer. Anschließend ging es auf die technisch sehr anspruchsvolle Mountainbike-­Runde, die dreimal durchfahren werden musste und 21 Kilometer lang war. „Das Highlight war er ,Fuchsbau‘, wo unter anderem Traktor­anhänger mit Rampen und Rüttelpassagen als Hindernisse aufgebaut waren und die Zuschauer mächtig anheizten.

Bregulla-Linkes Aufholjagd beim Radfahren war sehr erfolgreich und die abschließende 4-km-Laufrunde zauberte ein breites Grinsen in ihr Gesicht. Aus gutem Grund: In der Altersklasse 50 holte sich die Uttingerin den Titel und im Gesamtfeld der Damen den 5. Platz, zum Saisonabschluss.

Claudia Bregulla-Linke - Utting - Mountainbike
Triathletin Claudia Bregulla-Linke fühlt sich auch auf der Crossstrecke wohl. © FKN

Auch interessant

Kommentare