1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landsberg

Siegfried-Meister-Konzert 2021 ist abgesagt

Erstellt:

Von: Toni Schwaiger

Kommentare

Siegfried-Meister-Konzert
Dirigent Azis Sadikovic und Klarinettist Christoph Moser begeisterten 2019 mit dem Orchester Symphony Prague beim siebten Siegfried-Meister-Konzert im Werk 3 von Rational. © Greiner

Landsberg - Über einige Jahre hinweg war das Siegfried-Meister-Konzert von Rational fester Bestandteil des Landsberger Kulturlebens. Nun gab das Unternehmen bekannt, auch im Jahr 2021 kein Konzert durchführen zu können. 

„Uns ist klar, dass sich viele Menschen auf das Konzert freuen und jetzt sicherlich enttäuscht sind“, betont Rational-Vorstandsvorsitzender Peter Stadelmann in einer Presseerklärung. „Unser Unternehmen ist gerade dabei, sich von den Auswirkungen der Pandemie wirtschaftlich zu erholen. Da stehen die Kunden, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vordergrund.“ Darüber hinaus führte Stadelmann aus, dass es die allgemeine Corona-Lage sehr schwierig mache, ein so großes Event mit einem zeitlichen Vorlauf von fast einem Jahr zu planen.

Rational versprach gleichzeitig, die liebgewonnene Tradition wieder aufleben zu lassen und ein Siegfried-Meister-Konzert zu veranstalten, sobald es die Situation zulässt.

Auch interessant

Kommentare