1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landsberg

Vier Männer belästigen 17-Jährige sexuell

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Toni Schwaiger

Kommentare

Sexuelle Belästigung Polizei Bundespolizei München
In Dießen ist eine 17-Jährige von vier Männern sexuell belästigt worden. © Bundespolizei (Symbolbild)

Dießen – Die Fahndung läuft auf Hochtouren: In der Silvesternacht ist eine 17-jährige Schülerin aus dem Landkreis Landsberg in Dießen von vier jungen Männern sexuell belästigt worden.

Wie ein Sprecher des Polizei­präsidiums Oberbayern mitteilte, war die junge Frau gegen 23.30 Uhr in der Grünhütlstraße zu Fuß in Richtung Süden unterwegs. Plötzlich habe ein Auto mit heller Lackierung und Bad Tölzer Kennzeichen gehalten, beschreibt das Opfer das nächtliche Geschehen. Und weiter: Aus dem Wagen seien dann kommentarlos vier Männer „mit südländischem Erscheinungsbild“ ausgestiegen und hätten sie sexuell bedrängt. Die etwa 25- bis 30-Jährigen griffen der jungen Frau laut Polizei unter die Kleidung, um sie im Intimbe­reich zu berühren. Erst als ein anderes Auto die Straße passierte, ließen die Männer von ihrem Opfer ab und entfernten sich.

Die ermittelnde Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck bittet um Hinweise. Mögliche Zeugen können sich unter der Telefonnummer 08141/612-0 melden.

Auch interessant

Kommentare