Geld fressende Teufelstechnik

Block B in Gundremmingen vom Netz genommen; Bayern 2. Januar

Und die Lichter gehen immer noch nicht aus! Block B in Gundremmingen ist vom Netz und das ist gut so! Vor wenigen Jahren noch predigten uns die Vertreter der CSU, allen voran auch ein Herr Söder, dass in Bayern die Lichter ausgehen, wenn auch nur ein Atomkraftwerk abgeschaltet wird. Unter anderem Isar 1, Grafenreinfeld und jetzt Gundremmingen Block B und die Lichter brennen immer noch. Sie wollten sogar die Laufzeiten dieser Geld fressenden Teufelstechnik verlängern und tischten uns Lügen über Lügen auf, um das zu erreichen. Deutschland ersäuft auch ohne diese Atomkraftwerke weiter im Strom! Wir sind nach wie vor einer der größten Stromexporteure Europas. Und unsere Konzerne verdienen Milliarden mit diesem Strom. Es ist jetzt an der Zeit auch aus der Kohle auszusteigen - aber sie lügen wieder! Sie zerstören damit unser Klima! Sie erfinden tausend Ausreden um die Gewinne zu sichern. Heute sind bereits über 30 % regenerativer Strom im Netz - auch das hielten sie für unmöglich. Ich freue mich auf den Tag, an dem endlich das letzte AKW abgeschaltet wird. Wir werden noch teuer dafür bezahlen, bis der ganze Dreck der AKWs weggeräumt ist - wenn dies überhaupt jemals möglich sein wird. Und wir sollten uns immer daran erinnern, wer uns das eingebrockt hat! 

Karl-Heinz Grehl Weilheim

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jagddruck und Waldumbau
Dominik Göttler:„Im Bergwald wirdzu wenig geschossen“;Bayern 13. Dezember
Jagddruck und Waldumbau
Riesiges Problem
Dominik Göttler:Eskalation im Ankerzentrum; Bayern 12. Dezember
Riesiges Problem
So einfach kann Politik sein
So einfach kann Politik sein
Danke für ihren Einsatz
Thomas Eldersch: Vor Gericht: Studentinnen retten Essen vor dem Wegwerfen; Bayern 11. Dezember
Danke für ihren Einsatz

Kommentare