Liebe Leser,

  • schließen

wie alt möchten Sie wohl werden?

Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten. Dante Alighieri (1265–1321) ging von einer Lebenserwartung von 70 Jahren aus, als er mit 35 Jahren dichtete: „In der Mitte unseres Lebensweges...“ Die Lebenserwartung heute ist deutlich höher als vor 700 Jahren. 100 Jahre sind bei uns nicht mehr selten.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Rubriklistenbild: © unbekannt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kinderseite beliebt bei Jung und Alt
in der Feiertagsausgabe 14./15. August hatten wir auf unserer Kinderseite „Kinder-Leben“ ein ganzseitiges Harry-Potter-Quiz.
Kinderseite beliebt bei Jung und Alt
Die meisten Radler und Autofahrer sind rücksichtsvoll
sowohl als Radfahrer wie als Autofahrer bin ich manchmal sehr verwundert, mit welcher Rücksichtslosigkeit gefahren wird.
Die meisten Radler und Autofahrer sind rücksichtsvoll
Basilikum vertreibt Wespen
ein herzliches Dankeschön für den Tipp von Carolin Behne, Wespen mit Basilikum zu verscheuchen.
Basilikum vertreibt Wespen

Kommentare