Liebe Leser,

  • schließen

Bauern, die wie zu Zeiten unserer Großeltern noch mit Pferden auf dem Acker arbeiten – das Foto hat unser Leser Manfred Rachl 1980 aufgenommen.

Auch damals waren Arbeitspferde längst schon durch Traktoren ersetzt. Es gibt aber immer noch und wieder einige Bauern, die in den Bergen Rückepferde fürs Holzholen einsetzen. Vierbeiner sind nämlich auf unwegsamem Terrain einfach geländegängiger als Fahrzeuge.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
das Bild eines gewilderten Spitzmaulnashorns mit abgehackten Hörnern, das wir am Donnerstag veröffentlicht haben, hat nicht jedem Leser gefallen.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
es ist fast schon ein zu erwartender Klassiker im Theater: der Störenfried.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
ein Leser faxte uns gestern diese Frage: Haben Sie Zahlen, welche Politiker, Entscheidungsträger usw. die Leserbriefe lesen und darauf reagieren?
Liebe Leser,
Liebe Leser,
unser Leser Peter Buckl spricht mir aus dem Herzen.
Liebe Leser,

Kommentare