Liebe Leser,

  • schließen

Bauern, die wie zu Zeiten unserer Großeltern noch mit Pferden auf dem Acker arbeiten – das Foto hat unser Leser Manfred Rachl 1980 aufgenommen.

Auch damals waren Arbeitspferde längst schon durch Traktoren ersetzt. Es gibt aber immer noch und wieder einige Bauern, die in den Bergen Rückepferde fürs Holzholen einsetzen. Vierbeiner sind nämlich auf unwegsamem Terrain einfach geländegängiger als Fahrzeuge.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
Löwenzahn, nichts als Löwenzahn – und der war auch noch recht resistent, klagte ein Leserin, nachdem sie das Saatgutpackerl, das am 27. Juni dieser Zeitung (aber nicht …
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Thea Cramer ist Samstagfrüh mit 95 Jahren verstorben.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
heißt es „niedere“ oder „niedrige“ Beweggründe?
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Gerhard Schröders Zuverdienst ist nicht deshalb anrüchig, weil er es dank seiner Kanzler-Altersbezüge gar nicht nötig hat, sondern weil er sich in die Dienste des nicht …
Liebe Leser,

Kommentare