Liebe Leser,

  • schließen

Bauern, die wie zu Zeiten unserer Großeltern noch mit Pferden auf dem Acker arbeiten – das Foto hat unser Leser Manfred Rachl 1980 aufgenommen.

Auch damals waren Arbeitspferde längst schon durch Traktoren ersetzt. Es gibt aber immer noch und wieder einige Bauern, die in den Bergen Rückepferde fürs Holzholen einsetzen. Vierbeiner sind nämlich auf unwegsamem Terrain einfach geländegängiger als Fahrzeuge.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
eine Redensart besagt: Jemandem sitzt das Hemd näher als der Rock.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
ein beliebtes Biermischgetränk ist der Russ.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
der Landesbund für Vogelschutz (LBV) hatte dazu aufgerufen, vom 5. bis 7. Januar eine Stunde lang die Wintervögel zu zählen.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Klaus Weise hatte uns seinen Leserbrief vom 18. Dezember 2017 mit der Post geschickt.
Liebe Leser,

Kommentare