Kolumne: Ressortarchiv

Liebe Leser,

Liebe Leser,

wie halten Sie es: Albtraum oder Alptraum?
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

blauer, wolkenloser Himmel und strahlende Sonne – trotzdem trage ich morgens noch einen Wollschal um den Hals.
Liebe Leser,

Liebe Leser,

einem Großbäcker weine ich keine Träne nach, wohl aber den vielen kleinen Bäckereien, die es noch in meiner Jugend- und Studentenzeit an fast jeder Ecke gab.
Liebe Leser,

Liebe Leser,

Redewendungen sind oft nicht oder nur schwer in eine andere Sprache zu übersetzen.
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

die Redewendung „Es ist selten ein Buch ohne Eselsohr“ hatten schon die Gebrüder Grimm aufgeschrieben.
Liebe Leser,

Liebe Leser,

die Natur bereitet sich auf neues Leben vor: Seit Tagen beobachten wir in Parks und Gärten Vögel, die mit Halmen im Schnabel vorbeifliegen.
Liebe Leser,