Kolumne: Ressortarchiv

Liebe Leser,

Liebe Leser,

der die das – es ist schon ein Kreuz mit der deutschen Sprache, nicht wahr, Frau Ministerin Schröder?
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

auch unsere Leserin Rita B. Mücke aus Pöcking stört es, dass an Weihnachten jede Menge primitive Gewaltfilme und endlose Quasselsendungen im Fernsehen laufen.
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

in der Antike mussten Überbringer schlechter Nachrichten schon mal um ihren Kopf fürchten.
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

und höre auch die andere Seite! Das haben schon die ollen Römer als Rechtsgrundsatz formuliert, und das gilt auch heute noch.
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

die stille Zeit – so wird oft beklagt – ist alles andere als still.
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

das nenne ich ein gelungenes Beispiel für Schein und Sein: Eine Fertigtüte „Rote Grütze – Himbeer- Geschmack“, die mir gestern in die Hände fiel.
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

früher kickten der FC Bayern im Olympia-Stadion und der TSV 1860 im Sechzgerstadion. Heute heißt ihre Spielstätte „Allianz-Arena“.
Liebe Leser,