Kolumne: Ressortarchiv

Liebe Leser,

Liebe Leser,

ich erlaube mir kein Urteil über aktuelle Bauvorhaben der katholischen Kirche. Als Historiker wohl aber über eines aus der Vergangenheit.
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

ein Namensvetter von mir hat sich als echter Wüstling gezeigt: Orkantief Christian tobte und brachte in England, Holland und Norddeutschland Verwüstungen und einigen …
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

es ist dunkel, Regen prasselt auf die Windschutzscheibe, die Scheinwerfer der andern Autos blenden – Autofahrer kennen diese Situation, in der es ein Albtraum ist, wenn …
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

ich möchte mich ganz herzlich bei Annemarie Fischer aus Wielenbach für das Fax bedanken, das ich gestern von ihr bekommen habe.
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

meine Fußballkarriere endete mit einem Treffer.
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

als Kuhhandel bezeichnen wir ein übles Tauschgeschäft, ein kleinliches gegenseitiges Aushandeln von Vorteilen.
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

Lebensmittel gelten bis zu einer Cäsium-Belastung von 600 (für Milch und Säuglingsnahrung: 370) Becquerel pro Kilogramm als genießbar.
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

der Hunger nach Fleisch ist ungebremst.
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

„wohlfeil“ ist ein Wort, das wir nicht mehr so oft lesen und noch seltener hören, weil wir es kaum noch benutzen.
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

meine Tochter Laura hat mir zu ihrem Geburtstag eine sehr große Freude gemacht.
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

das Lied, in dem Hoffmann von Fallersleben das Trällern nach der Ankunft der Zugvögel im Frühjahr beschreibt, könnte man in „Alle Vögel sind noch da“ umdichten.
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

Beute machen scheint ein Urtrieb zu sein.
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

ist es Tierquälerei, wenn ein 80-kg-Mann über 100 m auf dem Rücken eines mehrere 100 kg schweren Ochsen reitet?
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

waren Sie schon in den Pilzen? Wenn nicht, wird es höchste Zeit.
Liebe Leser,