Kolumne: Ressortarchiv

Liebe Leser,

Liebe Leser,

klirrende Kälte – da streikt so manche Autobatterie.
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

das Geheimnis über den Jesuitenpater, der in den 60er-Jahren unsere Leserin Margit Quell unterrichtete, können wir lüften.
Liebe Leser,

Liebe Leser,

schon wieder wurde ein Reh im Nymphenburger Schlosspark totgebissen und diesmal ohne Kopf aufgefunden.
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

um Tauben zu vergrämen, braucht es keinen Bussard oder Falken, es reicht schon ein Elstern-Paar.
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

ein Mountainbike ist a Rennradl, mit dem ma ins Hoiz aa foahn ko.
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

sibirische Kälte erwartet uns.
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

kennen Sie vielleicht den Jesuitenpater, der heute auf dieser Seite abgebildet ist?
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

eine Leserin wies uns darauf hin, dass der Plural von Mädel ebenfalls Mädel laute und nicht Mädels, was sehr nord- oder niederdeutsch klingt.
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

noch einmal das wunderbare Istanbul besuchen und dann von dort die Schwarzmeerküste bis nach Georgien erkunden – ein Traumurlaub, den ich mir als Journalist aber derzeit …
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

nicht nur der Fotograf des heutigen Fotos, Herr Müller, sondern auch sehr viele Münchner und andere Bewohner des Oberlandes werden schon mal auf dem Brauneck im …
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

Gesetze und Verordnungen sind nur dann sinnvoll, wenn sie auch durchgesetzt werden.
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

in Deutschland gibt es zu wenig Organspender.
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

zwei Leser und eine Leserin monierten, dass wir bei der Vorstellung der Hoffnungsträger in der CDU erwähnt haben, dass der 37-jährige Bundestagsabgeordnete Jens Spahn …
Liebe Leser,
Liebe Leser, 

Liebe Leser, 

ein Leser bedauerte, dass es Leserbriefe auf dieser Seite gibt, die länger sind als die Kommentare unserer Redakteure.
Liebe Leser, 
Liebe Leser,

Liebe Leser,

wer heute das Wort Valentinstag im Internet sucht, findet ja nicht bloß Blumen. Von der „persönlichen Sternschnuppe“ bis zum „romantischen Fallschirmsprung“ ist alles …
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

Kuren wie einst Kaiser, Komponisten und sonstige Berühmtheiten.
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

Europas größter Discounter will ab April einen „Haltungskompass“ im Frischfleischverkauf einführen.
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

vorgestern Abend war der Jahresempfang des Bayerischen Jagdverbandes.
Liebe Leser,

Liebe Leser,

gestern Vormittag ist unser Sportredakteur Armin Gibis nach Südkorea abgeflogen.
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

auf unsere Leser ist wie immer Verlass.
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

gerne versuche ich für Herrn Schönauer vom Tegernsee die vier Wörter Bigauderer, Potacken, Rotzmuggen und aufgantern zu übersetzen.
Liebe Leser,
Liebe Leser,

Liebe Leser,

die Freien Wähler sammeln bis März Unterschriften zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge (Strabs).
Liebe Leser,